• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradgeschäft in Duisburg

Goosa

Neuer Benutzer
Hallo

Ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Die gängigen Versender wie Canyon, Radon, Poison etc. kenne ich. Hätte da auch schon einige Räder die mir gefallen würden. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die mir dann auch von der Größe her richtig passen. Daher würde ich mich lieber in einem Fahrradgeschäft beraten lassen. Leider hört / liest man aber immer wieder, das die Beratungen teilweise sehr schlecht sind. Ich wollte daher mal fragen, ob mir hier jemand ein gutes Fahrradgeschäft in Duisburg und Umgebung empfehlen kann.

Gruß
Goosa

Erstmal Willkommen!

Also wenn du gute Beratung haben möchtest, dann bleib auf jeden Fall von den Discountern (Lucky Bike, Little John) fern. In Duisburg selber ist mir nur ein vernünftiger Laden bekannt. Das wäre Cdrei an der Mülheimerstraße (Duissern/Innenstadt). Führen zwar hauptsächlich MTB's, aber eben auch Rennräder, leider aber "nur" Trek. Sicher nicht das billigste, aber ein bis zwei Stunden Probefahrt sind immer drin. Sind vor allem auch richtig nett und habe nie Probleme mit dem Laden gehabt.
Außerhalb Duisburgs könnte ich dir noch (von Erfahrungen anderer) Radsport Mölls in Moers (Stevens). Zudem gibt es noch diverse Läden in Essen, von denen mir jetzt leider nicht die Namen bekannt sind, sorry dafür.

Hi,

ich empfehle Hergarden in Düren. Ich habe dort "blind" mein Rad gekauft. Zugegeben ich wusste genau, was ich wollte und habe dort einen sehr guten Preis bekommen. Die Abstimmungen im Vorfeld, alles per Internet und Telefon waren wirklich optimal.

Als ich dann Herrn Hergarden persönlich kennengelernt habe, war ich restlos überzeugt. Deshalb mein Tip, einfach einmal vorbeifahren und klönen, es lohnt sich wirklich. Er ist so herrlich gerade aus!!!!!!!!!!!

Danke schon mal für die Tips. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei ein paar von den Läden vorbeischauen.

Das wäre Cdrei an der Mülheimerstraße (Duissern/Innenstadt).
Jo, den Laden kenne ich. Das war doch früher WhatsUp oder?

Canyon hat Shop in Koblenz / Poison hat Shop in Neuwied -
kann man evtl. in einem tag kombinieren.
Naja, 175 km hin und auch wieder zurück sind ja nicht gerade wenig. Aber mal sehen, vielleicht fahre ich nächste Woche mal hin.
Das Roadlite 7.0 gefällt mir und entspricht auch so in etwa meinem Budget.

.

FEINE RÄDER auf dem Sonnenwall macht gerade totalräumungsverkauf - vielleicht haben die noch was.
(habe ich heute mogen zufällig im vorbeilaufen gesehen - laden macht erst um 10.00 uhr auf)

wie auch immer - viel spass beim shoppen

Feine räder hat aber keine rennräder,oder doch?

In duisburg selbst fällt mir noch heigei ein.
Ein kollege hat mir mal die radsportscheune in mülheim empfohlen. war aber noch nie dort.
In essen kann ich bergetappe (stevens und colnago) und radsport rauer (bmc, cube) empfehlen.
In dinslaken der fahrradladen (giant).

Viel spaß!!!

weiss nicht, ob FEINE RÄDER RR's hat (laden war morgens noch zu...)

fällt mit noch ein, S-TEC in Schermbeck (gutes von gehört...- keine eigene erfahrung)

Danke nochmal für die Tipps. Ich bin doch nochmal nach Rose in Bocholt gefahren. Habe mich dort vermessen und beraten lassen und habe mich dann für dieses Bike entschieden. Leider war der Rahmen nicht in meiner Wunschfarbe "shiny - white/black" vorrätig, so dass ich nun noch bis Mitte Juni warten muss. Aber das schaffe ich auch noch. Freue mich auf jeden fall schon auf die ersten Touren.

Glückwunsch! Und wenn das radl dann da ist, einfach mal in den duisburg thread schauen...und zum fahren verabreden.

Zurück