• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhelm

Hi,


1.; stört so ein Helm nicht,es sei denn Du bestellst Dir irgendwo einen ohne vorher zu probieren!

2.; sollte Dir dein Leben das Wert sein!

Eigentlich stellt sich die Frage garnicht ob man einen trägt,soviel Grips sollte jeder aktive Radler haben! :aufreg: #


Gruß, Bernd
 
Jürgen schrieb:
Und? Soll er also auf dem RR keinen Helm tragen?

Was ich sagen will: Wer auf 50km/h hinweist und suggeriert, dass man ab derart hoher Geschwindigkeiten einen Helm braucht, sollte bedenken, dass Helme für deutlich kleinere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Und die ganzen Alltagsfahrten (z.B. in der Stadt mit Radwegen, Querverkehr, Ausfahrten, usw.) sind in meinen Augen nicht weniger gefährlich als mit dem RR draussen auf der Landstrasse auf der Fahrbahn. Meine Meinung: Wer einen Helm fürs RR fordert/anordnet, sollte ihn auch bei jeder anderen Fahrt mit dem Rad tragen.

Ob er einen Helm tragen soll? Er soll sich in meinen Augen seine Meinung bilden und dann tun/tragen oder lassen was er will. Anderen zu sagen was sie machen sollen, widerstrebt mir. Provokativ gefragt: Wenn er sich bislang noch keine Gedanken übers Helmtragen auf dem Rad gemacht hat, warum jetzt mit dem RR? Trägt man einen Sicherheitsgurt erst ab 200PS aufwärts? Ok, wir sind bereits im Glaubenskrieg :duck:
 
... hm .. also ich würde lieber ne Wollmütze nehmen , die hält doch viel merh aus .. Werf mal nen Helm von nem Hochhaus runter, der geht kaputt , die Wollmütze nicht .. :D

Ne quatsch .. Helm is schon wichtig .. ich fahr auch sonst bei nem Kumpel auf seinem Roller nur mit Helm mit, und die Roller fahren bestimmt nicht so schnell wie ein RR ... :D

GreetZ
Sylvester
 
Hi
ich fahr schon seit über zehn Jahren nur mit Helm, ein richtiges RR hab ich aber erst seit diesem Jahr.
Ich hab mir jetzt lediglich was moderneres für den Kopf zugelegt, da der alte Uvex langsam bröselig wurde.
Die neuen Helme sind mit den alten wirklich nicht zu vergleichen. Bedeutend leichter und luftiger, ich denke gar nicht an den Helm, wenn ich ihn trage.
Gut, als Bergmann bin ich Helmtragen eh gewöhnt... :)

Heute stand eine Frau mittleren Alters in der Zeitung, die im Regen ihre Bremsleistung überschätzte und eine Kurve bei einer Abfahrt nicht mehr kriegte. Gegen eine Hauswand und dort an den Fenstersims geknallt, tot. Ohne Helm. Mit Helm hätte sie noch eine Chance gehabt, aber ohne Helm ist nix mit Knautschzone.
 
Hannes schrieb:
@nightspeed
...
Wenn Du keinen tragen kannst, nur, weil Du Dir gute Pedale gekauft und keine Kohle mehr hast, dann mache ich Dir einen Vorschlag:
Ich hab' noch einen recht guten Helm (sehr bequem größenverstellbar, schwarz gelb, Uvex XC RS), den ich nicht mehr brauche. Ich stelle ihn Dir erstmal leihweise zur Verfügung, und wenn Du wieder Kohle hast, dann teilst Du mir mit, ob er Dir 20 € wert ist
.

Wenn Du interessiert bist, schicke ich Dir ein Foto per pn.

Ich zitiere mich nicht gerne selbst, aber das Angebot steht.
 
Es gibt auch richtig schöne Helme, und wenn man einen tollen Helm kauft, setzt man ihn auch gerne auf. Meiner Meinung nach gehört ein Helm zu jedem Rennradfahrer! Das sieht doch auch professionell aus!
 
Zurück