• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

AW: Fahrradselbstbau - Leicht und preiswert ;)

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Der Threadtitel lautet "Fahrradselbstbau - Leicht und preiswert" und nicht "Fahrradselbstbau - Leicht, hässlich und billig" !

Bisher sind nur Campa Veloce Tretlager, Zahnkranz und Schaltwerk gekauft. Der Rest folgt. Schnäppchen zu schießen wird ja nicht verboten sein und Campa wirste wohl auch nicht als billig und kurzlebig ansehen.

Meine derzeitige Campa Mirage wird schon 15 Jahre auf den Buckel haben, arbeitet aber ohne Murren.

Der dazugehörige, gleichaltrige Bianchi Alu-Rahmen tut das selbe. Die Laufräder sind etwas krumm, es sind immerhin auch noch die Originalen.

Auf Carbon kam ich daher, da es zu sehr lukrativen Preisen zu haben ist. Positive Erfahrungsberichte gibt es ebenso. Lackieren kann ich , wenn ich denn will, in einer Farbe nach Geschmack.

Kaputt gehen darf nat., bei sachgemäßer Nutzung, nichts von den Teilen. 5 Jahre sehe ich da als Minimum für die Carbonteile. Auch dann sollen sie natürlich nicht unvermittelt den Geist aufgeben ;)

Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, wollte das hier nur mal ein wenig ins richtige Lich setzen ;)

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück