• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradwerkstatt in Bonn gesucht

Master2006

Aktives Mitglied
Hallo
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Bonn wo ich mein Rad zur Inspektion hinbringen könnte. Direkt bei mir um die ecke ist Fahrrad Sauerborn. Der macht die Inspektion für, wie ich finde günstige, 25 Euro. Wollte mal fragen ob hier jemand darüber Erfahrung hat oder mir eine andere Werkstatt empfehlen kann.
Vielen Dank schon mal:)

AW: Fahrradwerkstatt in Bonn gesucht

Die erste Frage die kommen wird ist warum ein RRler nicht selbst an seinem Rad schraubt? Inspektion?
Ich gehe mal davon aus das Du ein Rennrad hast, ist der Sauerborn da richtig? Der ist doch eher dicke in Holland- und Touringrädern.
1.Tip; hast Du Leute die schon länger fahren und Dir die Kniffe zeigen können.
2.Läden die viele RR machen sind Hübel oder il diavolo in B.H..

Hallo
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Bonn wo ich mein Rad zur Inspektion hinbringen könnte. Direkt bei mir um die ecke ist Fahrrad Sauerborn. Der macht die Inspektion für, wie ich finde günstige, 25 Euro. Wollte mal fragen ob hier jemand darüber Erfahrung hat oder mir eine andere Werkstatt empfehlen kann.
Vielen Dank schon mal:)

Zum Sauerborn und zum Huebel kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Beim Huebel hast Du wirklich fachkundiges (gerade Rennrad) Personal. Wenn es etwas näher sein sollte gibt es noch die Werkstatt von H+S Bike Discount. Da habe ich zwar nur mal einen Kostenvoranschlag machen lassen aber mit Rennrädern sollten die sich auch auskennen.
Gerade hier in Bonn habe ich gemerkt, dass die kleinen Läden keine Ahnung von hochwertigen Rädern haben. So leid es mir tut.

H&S ist nicht unbedingt billig und auch nicht unbedingt schnell.
Da würde ich eher zum Huebel gehen (zumal H&S sich ja schon am verkauf schon dumm&dusslig verdient...)
Wenn Dir der Weg nach Beuel-Mitte nicht zu weit ist, schau mal beim Hönig vorbei. kleiner, aber ebenfalls sehr Rennrad-affiner Laden. Schnell, nicht teuer, unkompliziert und sehr erfahrene Leute in der Werkstatt.

In Endenich ist noch Radsport Schmitz (sp) und in Bonn Castell Radsport Kopp. Das sind kleinere Läden, wo der Chef selbst auch gelegentlich mal Rennrad fährt. Und dann ist am Rosental noch der Laden von Velofix - die machen auch einen netten Eindruck.
Wie gut die aktuell schraubtechnisch sind, kann ich nicht genau sagen, ich mache schon ziemlich lange alles selbst, was regelmässig anfällt.

In Endenich ist noch Radsport Schmitz (sp) und in Bonn Castell Radsport Kopp. Das sind kleinere Läden, wo der Chef selbst auch gelegentlich mal Rennrad fährt. Und dann ist am Rosental noch der Laden von Velofix - die machen auch einen netten Eindruck.
Wie gut die aktuell schraubtechnisch sind, kann ich nicht genau sagen, ich mache schon ziemlich lange alles selbst, was regelmässig anfällt.

Geh bloß nicht zu Velofix. Die haben null Ahnung und sind total unzuverlässig. Die halten sich überhaupt nicht an Termine. Kann locker passieren, dass Du zu einem fest vereinbarten Termin Dein repariertes Rad abholen willst und vor verschlossener Tür stehst. Hinten im Laden siehst Du Dein Rad stehen, an dem noch nichts gemacht wurde. Ist mir schon passiert. :mad:

Radsport Schmitz hatte ich ganz vergessen. Da habe ich mal mein Tretlagergewinde nachschneiden und planfräsen lassen. Wurde beides für 15 € gemacht. Finde ich einen guten Preis außerdem ging es sehr schnell. Er selber erweckt den Eindruck Ahnung zu haben und Spaß an seinem Job zu haben. :daumen:

Ich würde sagen Hönig oder auch sehr gut "das Rennrad" (Annabergerstraße Friesdorf)!!

Sooo
hab mein Rad zu Radsport Schmitz gebracht. Kann ich nur weiter empfehlen!!!! Wirklich super, hab mein Rennrad heute morgen gebracht und konnte es eben abholen und das alles für 20 Euro. 1A Arbeit!!

Zurück