• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrverhalten bei Seitenwind - Endurace CF Rahmen

SoulRider2100

Neuer Benutzer
Ich habe 2 Rennräder eines davon ist das Canyon Endurace CF Rennrad was ich jetzt ca. 1,5 Jahre besitze und ca. 2500 km Laufleistung hat.

Ich habe bei Abfahrten mit dem Canyon Endurace CF bemerkt das die Fahreigenschaften bei Seitenwind nicht optimal sind und dadurch ein unsicheres Fahrgefühl entsteht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!

Ich habe 2 Rennräder eines davon ist das Canyon Endurace CF Rennrad was ich jetzt ca. 1,5 Jahre besitze und ca. 2500 km Laufleistung hat.

Ich habe bei Abfahrten mit dem Canyon Endurace CF bemerkt das die Fahreigenschaften bei Seitenwind nicht optimal sind und dadurch ein unsicheres Fahrgefühl entsteht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!

Nö noch nie bemerkt.

Aber für dich scheint das ein wichtiges Thema zu sein. Extra dafür heute angemeldet?

@solution85 Nein, habe keine Hochprofil Felgen.

Rahmengeometrie von Canyon Rennrädern ist kantiger und breiter als bei anderen namhaften Herstellern, was hat man damit bezweckt? Ein signifaktes Produktmerkmal ist es.

:):)

Zurück