knacker1403
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Eine Frage in die Runde:
Ich bin 80kg schwer und es geht um folgende beiden Laufradsätze an einem Cube Litening (2015er Modell) montiert:
Citec 8000 CX/53: 53mm Felgenhöhe, 23mm Conti GP 5000 bei 15mm Innenmaulweite. Vorne nur 12 Speichen.
DT Swiss 411 Felge, aufbauen lassen: 21mm Felgenhöhe, 18mm Innenmaulweite, 25mm Conti GP5000 montiert
Die beiden LRS unterscheiden sich beim Fahrgefühl in den Kurven deutlich. Die DT Swiss lassen sich viel präziser steuern und ich kann die Kurve zumindest subjektiv schneller fahren, ohne Angst zu haben, wegzurutschen.
Ich würde gerne verstehen, woran das liegen könnte, bevor ich mich mit einem neuem Hochprofil-LRS (Felgenbremse) für den Wettkampfeinsatz ausstatte.
Kann es an der Innenmaulweite liegen? Liegt es an den breiteren Mäntel? Sind die 12 Speichen evtl zu wenig steif? Fahren sich Hochprofilfelgen generell sperrigen? Andere Gründe?
Danke für eure Hilfe
Ich bin 80kg schwer und es geht um folgende beiden Laufradsätze an einem Cube Litening (2015er Modell) montiert:
Citec 8000 CX/53: 53mm Felgenhöhe, 23mm Conti GP 5000 bei 15mm Innenmaulweite. Vorne nur 12 Speichen.
DT Swiss 411 Felge, aufbauen lassen: 21mm Felgenhöhe, 18mm Innenmaulweite, 25mm Conti GP5000 montiert
Die beiden LRS unterscheiden sich beim Fahrgefühl in den Kurven deutlich. Die DT Swiss lassen sich viel präziser steuern und ich kann die Kurve zumindest subjektiv schneller fahren, ohne Angst zu haben, wegzurutschen.
Ich würde gerne verstehen, woran das liegen könnte, bevor ich mich mit einem neuem Hochprofil-LRS (Felgenbremse) für den Wettkampfeinsatz ausstatte.
Kann es an der Innenmaulweite liegen? Liegt es an den breiteren Mäntel? Sind die 12 Speichen evtl zu wenig steif? Fahren sich Hochprofilfelgen generell sperrigen? Andere Gründe?
Danke für eure Hilfe