• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

FEBRUAR 2006 GARDASEE Rennrad wo sind die besten Strecken Tipps Unterkünfte.?????????

DEEPBLUE

Neuer Benutzer
Bin wirklich erklärter Fan vom Gardasee, aber als Trainingslager im Februar für's RR imho denkbar ungeeignet. Zumindest im Norden gibt es kaum interessante Strecken, die flach sind. Im Süden kenne ich mich nicht so aus. War nur 1x dort, als ich von Riva aus mal rund um den Lago gefahren bin. Sieht nicht wirklich spannend aus.

Im Norden hat man mit Form im Sommer schon genügend Probleme, da viele steilen Steigungen zu packen sind. 15%-18% sind da keine Seltenheit. 14 im Februar Tage würde ich mir da nie zutrauen.

Falls dich das aber nicht abschreckt, such Dir die Strecken vom Giro, die am Lago langführten. Da hast Du gute Strecken.

Ansonsten hier mal ein paar Strecken:

1. Riva-Tennosee-Passo Balino-Fiave-Cavrasto-Passo Duro-Giugia-Ragoli-Stenico-Tavodo-Comano Terme-Sarche-Calavino-Cavedine-Drena-Dro-Arco-Riva

2. Riva-Arco-Bolognano-St.-Barbara ( ca.1100 HM auf 12-13km) Ronzo Chienis- Pannone-Valle s.Felice-Manzano-Nomesino-Lenzima-Isera-Nogaredo-Nomi-Calliano-Folgaria ( ca. 1000hm auf 12 km; dort verlor Frigo mal de Giro)- Serrada-Piazza-Roveretto-Mori-Nago-Torbole-Riva

3. Riva, Arco, Bolognano, Nago, Mori, Avio, Monte Baldo ( 1130 HM auf 16km), direkt nach S. Valentino, S. Giacomo, Brentonico, Bosagno, Mori, zurück über Nago und Torbole

4. Riva, Arco, Dro, Drena, Lasino, Auffahrt bis fast zum Monte Bondone ( 1050HM auf 19km), rechts weg am Raststätte Richtung Piazza, Covelo, Lago die Cei (450 HM auf 7km, unten steil!), Passo Bordala , Ronzo Chienis, Loppio, Nago, Arco, Riva

Die meisten Touren sind beliebig erweiter- oder kürzbar, je nach Form, Lust und Laune.

Falls Du eine HAC4 hast, kann ich Dir ein paar Aufzeichnungen schicken. In Kombination mit den entsprechenden Karten ( Kompass 101 und 71) dürftest Du einen guten Eindruck gewinnen können.

@catweazl

danke für die strecken....leider hab ich kein HAC 4

der Höhenmesser soll ja richtig gut sein ....gurk aber noch mit nem sigma durch die Gegend....

@jack

jep der link ist echt gut Danke....

hab jetzt alternativ was auf mallorca mal schauen ....

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10009

Temperaturmässig müsste das aber auch im Februar schon am Lago gehen...

Temperaturmässig geht der Gardasee den ganzen Winter durch wenn man etwas glück hat, aber dann musst du echt am See bleiben und da sind ne menge Tunnels und auch im Winter viel Verkehr. Wenn an den Gardasee dann ab mitte April und dann in die Berge! Mallorca ist auf jeden fall ne Alternative wenn du nicht zu weit fliegen willst gibt es da ein gutes Streckennetz auch im flachen bereich.

Re: FEBRUAR 2006 GARDASEE Rennrad wo sind die besten Strecken Tipps Unterkünfte.?????

Wo ich hier gerade Gardasee lese: Kennt den jemand für JULI 06 günstige und gute Unterkünfte?
Wir waren bisher in Limone, das ist recht teuer. Malcesine sieht günstiger aus. Da wäre auch der Monte Baldo. Kann man den fahren??

@deepblue: Gardasee im Februar, tu's nicht! Wir waren einmal Anfang März da, VOR dem Frühling, das war katastrophal!

Re: FEBRUAR 2006 GARDASEE Rennrad wo sind die besten Strecken Tipps Unterkünfte.?????

Mädchen schrieb:
Wo ich hier gerade Gardasee lese: Kennt den jemand für JULI 06 günstige und gute Unterkünfte?
Wir waren bisher in Limone, das ist recht teuer. Malcesine sieht günstiger aus. Da wäre auch der Monte Baldo. Kann man den fahren??

@deepblue: Gardasee im Februar, tu's nicht! Wir waren einmal Anfang März da, VOR dem Frühling, das war katastrophal!

Unser Ausgangspunkt im Sommer war immer Torbole. Der Vorteil, wenn du was anderes als den Baldo fahren willst, dann musst du nicht immer zunächst auf der Küstenstraße nach Torbole fahren:D, denn südlich von Malcesine kommt nicht viel. Zudem nimmt der Verkehr wegen des Gardalandes und der größeren Städte deutlich zu, es sei denn du fährst nur auf den Baldo . . .
Ostern ist der Gardasee zumal auf den Bergen z.T. grenzwertig, und Pfingsten ist es gerne schon richtig heiß und stabil.
Hier ein Link zu meinen Touren
http://de.geocities.com/tomld502001/rad_gardasee.htm

Grüße h2o

Zurück