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Feedback Sports Pro Mechanic: Nachfolger des Pro Elite vorgestellt

Benutze das alte Modell seit 14 Jahren und die einzige wirkliche Schwachstelle ist die geteilte Kunststoffadaptierung vom Hauptmast auf die Kopfbasis – und das wurde beim Redesign so gelassen …

Die beiden Schraubräder finde ich bis heute hervorragend und frage mich, warum es nun eine Art Kurbel braucht, die im Zweifel öfters den Weg an meinen Kopf finden wird?!

Die Form des neuen Klemmprismas ist vermutlich den größeren Rohrdurchmessern heutiger Räder geschuldet? obwohl mensch in der Regel doch auf das Klemmen an der Sattelstütze zurückgreift.
 
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Ich möchte mir demnächst auch ein neuen kaufen. Sattelstütze würde ich auch dauerhaft benutzen, wie funktioniert das mit den Aero Ovalen Sattelrohren. Hält dieser Mechanismus gut?
 
Ich möchte mir demnächst auch ein neuen kaufen. Sattelstütze würde ich auch dauerhaft benutzen, wie funktioniert das mit den Aero Ovalen Sattelrohren. Hält dieser Mechanismus gut?
Naja, der Mechanismus ist über jeden Zweifel erhaben, aber bei nicht liniaren Formen wird halt punktuell großerer Druck ausgeübt, der sich im schlimmsten Fall mit strukturellen Schäden am geklemmten Material zeigt.
Also meinen Renner klemme ich nur an der Sattelstütze, die zwar aus Carbon, aber auch rund ist.
In Werkstätten werden oft selbstgemachte Rohre (mit rundem Teilstück) ins Sattelrohr gesteckt, um wieder beherzt klemmen zu können, aber das hilft Dir mit Deiner Frage nicht weiter …

Und als Tipp: sehe im Moment keine validen Gründe sich nicht jetzt noch einen der alten Modell für gute 200€ zu kaufen … alle Modifikationen der neuen sind nicht so überzeugend d.h. besser.
 
Benutze das alte Modell seit 14 Jahren und die einzige wirkliche Schwachstelle ist die geteilte Kunststoffadaptierung vom Hauptmast auf die Kopfbasis – und das wurde beim Redesign so gelassen …

Die beiden Schraubräder finde ich bis heute hervorragend und frage mich, warum es nun eine Art Kurbel braucht, die im Zweifel öfters den Weg an meinen Kopf finden wird?!

Die Form des neuen Klemmprismas ist vermutlich den größeren Rohrdurchmessern heutiger Räder geschuldet? obwohl mensch in der Regel doch auf das Klemmen an der Sattelstütze zurückgreift.
Ich wollte nicht direkt über die Verbesserungen meckern, aber dass habe ich mir auch gedacht... Hm.

Ich rammel mit dem Kopf auch ganz gerne mal an das Schraubrad (Bin halt blöd und sollte vielleicht auch beim Schrauben einen Helm tragen?). Würde mir ungern jetzt auch die Kurbel ins Auge hauen.
An der Stelle habe ich zumindest nie eine Kurbel vermisst. Im allgemeinen nutzt man doch den Ratschenmechanismus fürs grobe zusammenfahren und dreht dann kurz mit dem Rad nach.
 
Der Drehmechanismus soll 110% mehr Belastung aushalten. Das wäre über das Doppelte und würde für mich keinen Sinn ergeben. Ist das wirklich so gemeint? Oder vielleicht 10% mehr, also 110% der bisherigen Belastung?
 
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Der Drehmechanismus soll 110% mehr Belastung aushalten. Das wäre über das Doppelte und würde für mich keinen Sinn ergeben. Ist das wirklich so gemeint? Oder vielleicht 10% mehr, also 110% der bisherigen Belastung?
Ja, so würde ich dass auch verstanden wissen. Es hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, denn der Drehmechanismus ließ sich auch schon immer um 360° drehen.
 
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