• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feedback zu Sitzposition / Rahmengröße

Roadbike4711!

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich benötige Euer Feeback bitte.
Ich 1,74, Schrittlänge 82, Armlänge 57 habe ein Cube Agree Race 2022 in Größe 56.
Bisher bin ich ein Attain in 53 gefahren.
Auf dem Cube komme ich mir recht gesteckt vor, was ggf. auch an der anderen Geometrie im Vergleich zum Attain liegt.
Ich habe den 100er Vorbau durch einen 80er ersetzt.
Anbei ein Bild meiner Sitzposition. Was meint ihr? Passt es?

Auf dem 53er Agree würde ich vermutlich kompakter, aber eben sportlicher sitzen.

Lg, Danke im Vorraus
Bild Sitzposition

Zuletzt bearbeitet:
174cm fährst du mit Sicherheit kein Bike min RH63.
Ich hab so ziemlich die selben Abmessungen und meine Bikes sind von RH48 - RH55. Größer geht beim besten Willen nicht

Vermutlich meint er/sie 53 - gibt ja nur einen 62gerAttain
Ich finde im Bild reach ok, aber zu viel Stack. Alle spacer raus. Alle! Dann könnt es passen.
Note: die schlechte cam Perspektive kann auch täuschen. Ein Bild aus grosser Entfernung wirklich senkrecht auf den Fahrer wäre hilfreicher. Das ist ja völlig schräg
Edit: für den hometrainer oder entspannt wäre die aufrechte Haltung ja ok. Muss jeder selber entscheiden
Edit2: wie lang ist das Sattelrohr, von Mitte Tretlager bis zum Ende des Rahmens? Das schaut so klein aus, kaum zu glauben dass dies ein 56er ist, aber vielleicht täusche ich mich ja

Zuletzt bearbeitet:
Hi, lieben Dank für das schnelle Feedback. Ja, das Attain war ein 53er, sorry für den zweimaligen Tippfehler.
Das Agree ist ein 56er (steht auch auf dem Rahmen). Das Sattelrohr ist von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr nur 50cm lang. Die 56 stammt von der Oberrohrlänge. Ich mache morgen nochmal vernünftige Bilder. Danke auch für den Tipp mit den Spacern. Damit sitze ich dann flacher, korrekt? Lg, Katja

. Damit sitze ich dann flacher, korrekt? Lg, Katja
Ja natürlich sitzt Du dann weniger aufrecht. Wäre am Hometrainer aber egal. Draußen macht es mehr Sinn. Wieviel vorne tiefer Du verträgst musst Du entscheiden. Ich denke da geht noch was. Kann man am Hometrainer ja sehr schön wiederholbar testen. Vielleicht auch ersmal mit einem Spacer umschichten anfangen, dann noch einen...

Oder hast Du eh schon bewusst den Lenker hochgeklappt um vorne noch höher zu greifen? Die Lenkerenden zeigen imo ziemlich nach unten? Ist der Oberlenker horizontal?

Zurück