• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen Ventil Problematik

Lip1337

Neuer Benutzer
Moin Zusammen,

hab gestern Cosmic SL 65 auf mein Radl gezogen und hab, da wohl ein Detail übersehen.

Ich hab Conti Schläuche mit 80mm ventil länge genommen, die aber kein Gewinde haben^^ (sind aber die ganz normalen)

Wenn´s etwas holprig ist hab ich jetzt zwischen Ventilloch an der Felge und Ventil logischerweise ne leichte geräuschentwicklung (da etwas spiel und kein sicherungsring passt).

Was kann ich dagegen tun?

(Bitte keine Hinweise "Mach doch tubeless")

Danke euch!

danke für die ideen.... hat jemand nen expliziten schrumpfschlauch vorschlag?

und dann kurz mit´m feuerzeug schrumpfen lassen (problem mit carbon felge)? oder heißluftföhnt (hab ich keinen)

ich zieh bei mir nen streifen Isoband ueber das Ventil, welcher dann an der Felge klebt ...
also einfach quer ueber das Ventil druecken, so dass das ventil sich durch das Tape drueckt ... geht schnell und erfuellt zu 100% seinen Zweck

Drei Optionen fallen mir ein:

1) Mach doch tubeless
2) Du kannst einfach ein Klebeband/Isoband 1x ums Ventil wickeln (eintägig reicht bei mir schon, um für Ruhe zu sorgen - ein Schrumpfschlauch wäre bei mir zu dick)
3) es gibt spezielle Klebefolien, die man am Ventilloch auf die Felge klebt, die halten dann das Ventil
(weiter oben zB die verlinkten Miche Vibrostop, ich habe aber auch schon schwarze zum Kleben gesehen, weiß nur nicht mehr von welchem Hersteller)

Zuletzt bearbeitet:
ihr machts euch echt kompliziert ... vorallem wenn mal nen schlauch gewechselt werden muss xD
wenn ich daheim bin mach ich mal nen foto ...

Zurück
Oben Unten