Johannes95
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Hallo,
ich möchte mir den Fulcrum R3 für 370 Euro zulegen als Ersatz für meinen Easton EA70.
Es wird ja angegeben, dass der R3 kein Felgenband benötigt, da das Felgenbett glatt ist. Nun fahre ich aber oft in den Bergen. Bei den Abfahrten lasse ich es zwar gerne laufen, aber ab und an kommt es ja vor, dass Straßenbelag (italienische "Straßen" irgendwo im Niemandsland, mehr Schlagloch als Asphalt) oder Verkehr das nicht wirklich zulassen und man lange Bremszeiten hat. Könnte da die Hitze zu Problemen führen ohne Felgenband?
Reifen werde ich wahrscheinlich wie immer den Klassiker Conti GP 4000S II 23mm montieren in Verbindung mit nem Butyl-Schlauch. Wiege um die 70kg. Wollte außerdem mal die schwarzen Kool Stop Beläge anstatt Standard Ultegra ausprobieren.
Bringt ein Felgenband bei so einer Felge wie der des R3 überhaupt einen Zugewinn an Sicherheit oder kann man es tatsächlich ohne erhöhtes Risiko weglassen?
Wenn es nichts bringt, dann lasse ich es weg. Aber falls doch, dann schleppe ich lieber 20g mehr den Berg hoch und bin auf der sicheren Seite. Eine Reifenpanne in der Abfahrt stelle ich mir ziemlich übel vor. Was denkt ihr?
Falls ich eins brauche, könnt ihr mir was empfehlen? Welche Breite?
Danke!
ich möchte mir den Fulcrum R3 für 370 Euro zulegen als Ersatz für meinen Easton EA70.
Es wird ja angegeben, dass der R3 kein Felgenband benötigt, da das Felgenbett glatt ist. Nun fahre ich aber oft in den Bergen. Bei den Abfahrten lasse ich es zwar gerne laufen, aber ab und an kommt es ja vor, dass Straßenbelag (italienische "Straßen" irgendwo im Niemandsland, mehr Schlagloch als Asphalt) oder Verkehr das nicht wirklich zulassen und man lange Bremszeiten hat. Könnte da die Hitze zu Problemen führen ohne Felgenband?
Reifen werde ich wahrscheinlich wie immer den Klassiker Conti GP 4000S II 23mm montieren in Verbindung mit nem Butyl-Schlauch. Wiege um die 70kg. Wollte außerdem mal die schwarzen Kool Stop Beläge anstatt Standard Ultegra ausprobieren.
Bringt ein Felgenband bei so einer Felge wie der des R3 überhaupt einen Zugewinn an Sicherheit oder kann man es tatsächlich ohne erhöhtes Risiko weglassen?
Wenn es nichts bringt, dann lasse ich es weg. Aber falls doch, dann schleppe ich lieber 20g mehr den Berg hoch und bin auf der sicheren Seite. Eine Reifenpanne in der Abfahrt stelle ich mir ziemlich übel vor. Was denkt ihr?
Falls ich eins brauche, könnt ihr mir was empfehlen? Welche Breite?
Danke!