• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenhorn nach innen gedrückt!

J

jonasonjan

Moin!
Hat einer eine Idee wie ich das wieder hinbekomme!
Ist ein Gipiemme Hinterrad ala Shamal, eigentlich exakt baugleich, aus der Bucht ersteigert. Da hab´ich in letzter Zeit nur Pech:mad:
Höhen-und Seitenschlag sind allerdings nicht vorhanden! Ich frag´mich wie´s beim Bremsen wirkt!?

Anzeige

Re: Felgenhorn nach innen gedrückt!
AW: Felgenhorn nach innen gedrückt!

du wirst das schon merken beim bremsen. eine meiner open 4 cd hat nen ähnlichen schaden, der aber etwas kantiger und stärker ausfällt. die ist kaum noch bremsbar. ruckelt sehr stark und bekommt der bremse nicht sonderlich gut.

ich würde da nichts dran machen. ginge ja nur mittels kaltverformung.

Nich Rohrzange, aber z.B. zwei Stahlwinkel und zwei Schraubzwingen wie einen Schraubstock verwenden, da könnte das hintereher wieder gerichtet sein. Im Prinzip aber das gleiche.
Bin ich aber froh, auf das Rad hatte ich auch ein Auge geworfen:cool:

Heißt: Rohrzange???

Wenn dann mit Hammer und Schlagholz.
Felge auf ebene Unterlage legen, passendes Stück (Hart)Holz auf den Knick setzen und mit Hammer auf das Holz schlagen.
Bei Alu-Felge kann natürlich dabei oder später die Felge reißen.
Darum ausdrücklich: OHNE GEWÄHR!

Wenn dann mit Hammer und Schlagholz.
Felge auf ebene Unterlage legen, passendes Stück (Hart)Holz auf den Knick setzen und mit Hammer auf das Holz schlagen.
Bei Alu-Felge kann natürlich dabei oder später die Felge reißen.
Darum ausdrücklich: OHNE GEWÄHR!

Bist Du Betonbauer???
Ich klopp´doch nicht mit einem Hammer auf dem Felgenhorn rum!:eek:

Das wäre aber durchaus auch eine Lösung.
Für Leute die das gelernt haben.

Ausser dass du ne komische Art hast mit Ratschlägen umzugehen die von dir unsympathischen Leuten kommen (biste immer noch nachtragend? Willste endlich mal die Fragen ausm Helmthread beantworten? :D), versteh ich nicht was du mir damit sagen willst. Ich rate mal: es deiner Meinung nach unmöglich solche Felgen zu bekommen?
Mann die hab´ich grad´gezogen bei Ebay!

Moin!
Hat einer eine Idee wie ich das wieder hinbekomme!
Ist ein Gipiemme Hinterrad ala Shamal, eigentlich exakt baugleich, aus der Bucht ersteigert. Da hab´ich in letzter Zeit nur Pech:mad:
Höhen-und Seitenschlag sind allerdings nicht vorhanden! Ich frag´mich wie´s beim Bremsen wirkt!?

Morning,

i am from hessenländle. I have a question please! How many holes have this rim?

Greatings k67

Habs bei einer Discfelge so gemacht:
rohrzange.jpg

Die hatte recht weiche Flanken und war stark nach innen gebogen weil ein Loch im Schlauch war. Die Zange ist vorne glatt geschliffen!

Bei der Felge auf dem Foto ist allerdings mehr als nur die Flanke verbogen.

Ja die ganze Luft ist auf einmal raus und ich hatte das erst ein paar Sekunden später gemerkt, da bin ich schon über etliche Steine und Gleisstücke drüber im Gelände.

Zurück