• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenix 6 pro und Edge 830

DuesselRad

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich nutze derzeit einen Garmin Edge 830 mit dem ein Brustgurt, ein Speedsensor und die Favero Assioma Duo verbunden sind. Alles arbeitet zu meiner absoluten Zufriedenheit.

Für den Alltag und andere Sportarten möchte ich mir eine Garmin Fenix 6 Pro zulegen.

Wie soll / kann ich mit beiden Geräten beim Radsport umgehen. Können beide eine Aktivität gleichzeitig aufzeichnen und Garmin Connect versteht das, oder sollte die Uhr nicht getragen werden?

Ich weiß, dass ich auch alle Sensoren mit der Uhr verbinden und den Edge als externe Anzeige nutzen könnte. Da solle es aber Probleme mit der Navigation geben.

Ich würde mich über geteilte Erfahrungsberichte freuen.

Ich benutzte das beim Triathlon. Da macht eigentlich alles die Uhr, aber auf dem Rad streamt die so zu sagen auf den Radcomputer.

Ich benutze quasi fast die gleiche Kombi:
Garmin Edge 830 für’s Rad und Garmin Forerunner 935 für alles Andere.

Mittlerweile gibt es die Funktion „Physio True Up“ oder wie die genau heißt. Sprich alles was du mit dem Edge aufzeichnet, landet bei der nächsten Synchronisation auch auf der Uhr und wird in die Trainingszustand usw. mit eingerechnet. Von daher brauchst du bei reinen Radaktivitäten die Uhr nicht zwingend tragen und es reicht, dass du Aktivitäten mit dem Edge aufzeichnest.

Sorry wenn ich diesen Thread ausgrabe. Ich habe eine Fenix6, 830, Brustgurt TruePhysioUp aktiviert auf den Geräten. Bei mir werden z. B. die Intensitätsminuten/Training Effect nicht aktualisiert, wenn ich nur mit Fahrradcomputer fahre (ohne Uhr). Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Garmin HP:

"Ältere Produkte, die vor den oben genannten veröffentlicht wurden, verfügen über frühere Berechnungsmethoden für die Trainingsbelastung. Wenn Sie Geräte mit unterschiedlichen Berechnungsmethoden besitzen, wie z. B. einen neueren Edge 1040 und einen älteren Forerunner 935, werden Ihre Trainingsbelastung-Messungen möglicherweise nicht gleich angezeigt, obwohl Ihre beiden Geräte mit Physio TrueUp kompatibel sind."

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=EyIzKp2Rza6cVIIv880YD8

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=EjPECQK58qA0xzJ5X74vm7

Anhänge

• _asset_images_UTS_Time1682002884854.jpg
    _asset_images_UTS_Time1682002884854.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück