• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feststellschraube FSA Kurbel Omega

leseschaf

Aktives Mitglied
Hallo,
vor zwei Wochen löste sich während der Fahrt der linke Kurbelarm während einer Tour. An dem Rad (Focus Mares ax 3.0) ist eine FSA Omega Kurbel verbaut. Ich hatte Glück im Unglück, da ich mich zu dem Zeitpunkt in einem Ort mit Radfachhandel aufhielt. Der Fachhändler meinte dann, dass das Rad schlampig endmontiert worden sei (hab es wenige Wochen zuvor bei Stadler Frankfurt gekauft, aber diesen Ärger will ich hier nicht noch einmal hochspülen.). Jedenfalls hatte ich irgendwo während des Trainings die Feststellschraube verloren, der Radhändler konnte mir jedoch nicht helfen, da er FSA nicht im Sortiment hat, meinte aber, dass diese Schraube schon wichtig sei. Daraufhin fuhr ich zu einem anderen Radhändler, der meinte nun wieder, dass diese Schraube lediglich eine Schutzkappe sei und den Kurbelarm überhaupt nicht festhalte. Was meint ihr, kann ich nun sorglos weiterfahren? Ich jedenfalls bin nun schon ein bissel verunsichert... Vielen Dank für eure Antworten!

Zurück