• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

@Volker. Wir sind kurz nach acht gestartet.
@Rad Ffm. Bin den ganzen Tag heute in der Schule.
Am WE eine Tour?

Gruß Mattgeorge

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

@Mattgeorge

Werde mich am Samstag mal an die Ritzel anhängen,
Treff 14:00 Friedbergerwarte
ab Wehrheim dann abbiegen, die Vordertaunus-Orte meide ich möglichst weiträumig.
Sollen so um die 3,5 h werden.

lg rad ffm

Bin zurück aus dem schönen Schwarzwald ...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Hornisgrinde)

Leider hat das (Renn)Rad nicht mehr ins Auto gepasst und ich musste mir ein MTB leihen ... keine 4000 HM später weiß ich,

was ich nicht mag: steile Schotterwege aufwärts
was ich noch weniger mag: steile Schotterwege abwärts
was ich überhaupt nicht mag: Wurzeln und große Steine - egal ob auf- oder abwärts
und was ich pulstreibend ätzend finde: Tragepassagen!

Alles in allem aber eine sehr schöne, meist einsame (Natur-) Erfahrung - mit völlig neuer Definition des Verhältnisses von Entfernung zu Höhenmetern und gänzlich anderen Schmerzen ;-].

Heute muss ich passen - und morgen ab 8:00 werde ich mich wohl Gip anschließen, wenn das Wetter mitspielt.

Blaufleckig grüßend: Jens

Mann, hat so'n MTB viele Ecken, an denen man sich stoßen kann ...

nabend allerseits,

melde mich offiziell zurück,
habe auch schon die ersten beiden Testfahrten nach 4 Wochen Rad-Abstinenz absolviert.
Muss leider sagen: irgendwie war das Rad vorher schneller :ka:
Trikots kommen nächste Woche :jumping:

Habe ansonsten wohl weiter genügend Tagesfreizeit ...
Wer allerdings einen guten und schnellen (nicht nur auf Rad ;)) Grafik-Designer sucht oder braucht oder Leute kennt, die einen suchen oder brauchen, darf sich gerne melden.

sonnige grüße
magux

nabend allerseits,

melde mich offiziell zurück,
habe auch schon die ersten beiden Testfahrten nach 4 Wochen Rad-Abstinenz absolviert.
Muss leider sagen: irgendwie war das Rad vorher schneller :ka:
Trikots kommen nächste Woche :jumping:

Habe ansonsten wohl weiter genügend Tagesfreizeit ...
Wer allerdings einen guten und schnellen (nicht nur auf Rad ;)) Grafik-Designer sucht oder braucht oder Leute kennt, die einen suchen oder brauchen, darf sich gerne melden.

sonnige grüße
magux

Hi magux

welcome back!!
4 wochen ohne rad? wäre nix für mich, gibt's erst wenn ich tot bin ... (meine 80-jährige tante väterlicherseits fährt immer noch jeden tag rad)

gut dass die trikots nächste woche kommen, denn morgen in 2 wochen will ich meine kurzärmlige auf der langen reise tragen (ich scharre schon jetzt mit den hufen)

am WE muss ich mich ein bissl um die familie kümmern, und fahre eventuell dann mit dem reiserad und zelt am sonntag für ein paar tage weg.

wir sehen uns bald wieder

LG

Kevin

@ magux: Willkommen zurück! Auch nach 4 Wochen Abstinenz ist dein Rad sicher schneller als meins!
"Trikots kommen nächste Woche" - Super!

@ Zuspätbremser: Wenn dies die Route ist: http://www.bikemap.net/route/219896, dann möchte ich auf die Hälfte der Strecke lieber verzichten ... meine Vorstellung ging eher dahin, ca. 7:30 direkt auf eine etwas längere Hintertaunusrunde (ca. 150km, grobe Richtung Grävenwiesbach) in unbekanntere Ecken vorzustoßen ... ich spekuliere noch auf die Initiative "mehr TOUREN IM RITZEL"

@ mff_greoj: http://www.bikemap.net/route/145399 : Giftig, giftig, aber durchaus mehr Grip auf Asphalt! Der kleine Abstecher vom Mummelsee bis ganz hoch ist auch RR-tauglich ... es heißt auf Asphalt allerdings, sehr zeitig aufzustehen! Und ich gestehe: ich bin nicht mit dem Rad von Brandrüttel zum Brötchen holen gefahren ...

LG, Jens

@ Zuspätbremser: Wenn dies die Route ist: http://www.bikemap.net/route/219896, dann möchte ich auf die Hälfte der Strecke lieber verzichten ... meine Vorstellung ging eher dahin, ca. 7:30 direkt auf eine etwas längere Hintertaunusrunde (ca. 150km, grobe Richtung Grävenwiesbach) in unbekanntere Ecken vorzustoßen ... ich spekuliere noch auf die Initiative "mehr TOUREN IM RITZEL"

Sieht doch ganz gut aus die Strecke
das wetter macht mir da eher sorgen
und meine Liebste, die gesundheitlich etwas angeschlagen ist, weshalb ich evtl "Pflegedienst" habe am Woende
@ zuspätbremser
wann würdest du denn starten?

sonnige grüße
markus

Sieht doch ganz gut aus die Strecke

@ zuspätbremser
wann würdest du denn starten?

sonnige grüße
markus

Hi Markus,

ich bin ja direkt vor Ort (Anfahrt 2min) und ein relativer Frühstarter (Eingeständnis an die Freizeitministerin...). Komme Dir aber entgegen, wie wär's um 8:30?
S-Bahn F-Höchst Farbenwerke ist glaube ich die nächste Station.
Die Strecke sind wir übrigens letztes Jahr mit dem Grupetto gefahren. Damals war der Start in Liederbach bei CocaCola.

wetteroptimistischen Gruß
Stefan

:floet:
dummdidumm
gerade fiel mir ein, dass ich morgen mit meiner Mutter zum frühstücken verabredet bin - dann wird das etwas knapp, die RTF vorher noch zu fahren, selbst bei kleinster Runden und super Gruppe ...
viel spass
magux

ich starte morgen früh 7:30 am "Lahmen Esel" (U-Bahn-Station Niederursel) in Richtung Hintertaunus:
Feldberg (vor 9:00) - Kittelhütte - Wehrheim - Grävenwiesbach und in einer Schleife über den Ruppertshainer zurück, Tempo unter 25km/h, so ein wenig "längster Tag" - Feeling ... freue mich über Begleitung, Möglichkeiten zur Abkürzung bestehen.

Mit RTF-müden Grüßen, Jens

nach einem kleinen Test am Feldberg bin ich noch eine schöne Runde durch den Taunus gefahren, ab Pfaffenwiesbach mit netter Begleitung, ab Wernborn in recht unbekanntem Gefilde. War sehr schön, am Beginn noch Nebel am Sandplacken, zum Glück brannte die Sonne nicht so. 2300 HM hatte ich in diesem Jahr auch noch nicht ...

http://www.bikemap.net/route/226948

nächsten Sonntag bin ich dann wieder im Urlaub, diesmal ohne Rad.

Bis bald, Jens

gestern war genussradeln bir mir angesagt. nach schotten und zurück. 156 km - mit 33 kg rad u. gepäck als weiterer frönkreisch-test. fazit: mehr als ein 20-er schnitt ist nicht drin!

LG
Kevin

Bei mir ist Genussradeln zurzeit auch ganz weit vorne.
Sonntag ab 10.00 schööööön flach die Nidder lang bis Düdelsheim,
dann herrliche neue Rampe durch den Wald nach Calbach entdeckt,
über Eckartshausen, Ronneburg zurück.

@ Boje, Respekt, hat dich der Dienstagsgruppen-Virus angesteckt ? ; )

Bin ab Mittwoch mal im Jura,
einmal rund um Baumes-les-Dames, entlang der Doubs und südliche Berge
dann bei les Rousses die Nordostflanke, mit Mont Blanc Blick, hoch und runter (Col du Marchairuz, Col de la Givrine, Col de la Faucille).

lg rad ffm
freut sich auf die Trikotausgabe

Bei mir ist Genussradeln zurzeit auch ganz weit vorne.

Bin ab Mittwoch mal im Jura,
einmal rund um Baumes-les-Dames, entlang der Doubs und südliche Berge
dann bei les Rousses die Nordostflanke, mit Mont Blanc Blick, hoch und runter (Col du Marchairuz, Col de la Givrine, Col de la Faucille).

lg rad ffm
freut sich auf die Trikotausgabe

jura wird echt ein genuss. in baumes-les-dames bin ich erst auf der rückreise in ca. 4-5 wochen. frue mich auf ein paar tipps von dir. wann bist du wieder da?

LG

kevin, der sich auch auf die trikotausgabe freut

Zurück