• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

gestern war genussradeln bir mir angesagt.[…]
Bei mir auch: 210 km Albextrem, 3300 Höhenmeter ... und an der vorletzten Steigung kam der Hammer, da habe ich jeden Kilometer eine kleine Pause machen müssen. Danach ging es seltsamerweise wieder.

Es folgte eine, hm, ereignisreiche Bahnfahrt zurück, die noch einen netten Brief an dieses Unternehmen zu Folge haben wird.

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Bei mir auch: 210 km Albextrem, 3300 Höhenmeter ... und an der vorletzten Steigung kam der Hammer, da habe ich jeden Kilometer eine kleine Pause machen müssen. Danach ging es seltsamerweise wieder.

Es folgte eine, hm, ereignisreiche Bahnfahrt zurück, die noch einen netten Brief an dieses Unternehmen zu Folge haben wird.

chapeau holger - doch überstanden (die bahnfahrt meine ich :rolleyes:)

auch die, die auf halben weg beschlossen hatten, doch "nur" 190 km zu fahren, berichteten schon, dass der letzte anstieg es in sich hatte.

ich glaube, ich muss nächstes jahr auch mein glück mit dem lostopf versuchen

LG
Kevin

chapeau holger - doch überstanden (die bahnfahrt meine ich :rolleyes:)

auch die, die auf halben weg beschlossen hatten, doch "nur" 190 km zu fahren, berichteten schon, dass der letzte anstieg es in sich hatte.

ich glaube, ich muss nächstes jahr auch mein glück mit dem lostopf versuchen

LG
Kevin

Der letzte war auch fies, hat mir aber nicht annähernd so viele Probleme bereitet wie der vorletzte.

Losglück braucht man, wir haben da etwas "nachgeholfen", will ich aber jetzt nicht öffentlich erklären, erzähle ich Dir bei Gelegenheit :D

Das Problem bei der Bahnfahrt war, dass ich eine Verbindung von Göppingen nach F hatte mit IRE bis Stuttgart, danach IC, letzterer mit Zugbindung. Nun wollte mich der Schaffner des IRE nicht mitnehmen, wegen Überfüllung des Zugs (war wirklich voll, aber im Radabteil standen nur drei Räder, der Rest waren Fahrgäste). Das hat er mir auf der Karte bestätigt und dann noch gesagt, dass auch später noch ICs ab Stuttgart nach F fahren würden. Das war falsch, musste dann mit IC nach Bruchsal, mit S-Bahn nach Heidelberg und dann mit dem RB nach F. Ankunft statt 21:44 in F wie gebucht um 23:48 ...

Und dann war da noch ein missionierender Zeuge Jehovas im Radabteil, irgendwo stolperten zwei besoffenen Engländer (sorry, war aber so) rein, von denen der eine sich dann noch lauthals im Klo übergeben musste, großer Spaß insgesamt. Für die Engländer können die zwar nix, wegen des Rests gibt es aber einen netten Brief an die Bahn.

Hi @ alle. War Freitag bis Montag an der Mainschleife in Sommerach mit Freunden aus Hamburg. Drei Strecken á 150 Km und wir wurden nur ein einziges Mal nass!
@Magux. Welcome back und willst du heute fahren? Bin flexibel, denn ich könnte ab 11 Uhr für ein paar Stunden fahren.

Gruß
Mattgeorge

Was ist am Wochenende geplant? Sonntagsrunde?

Hi,
bei mir erstmal Dachterrasse mit Holzboden versehen. Wenn das bis Sonntag fertig wird, bin ich evt., je nach Muskelkater und Eurer Planung, dabei. Sonst vielleicht die 74 km in Auringen, dann kann ich hinterher noch weiter schrauben.
Gruß
Volker

Liebe Freundinnen und Freunde der modernen Trikotage!

Endlich. Sie sind da! das ist ansich ja schon mal toll.
Doof ist nur, dass dem Produzenten die Größen bei den Männer-Kurzarm-Trikots eins nach unten verrutsch sind :wut: , d.h.
statt 2 M gibts 2 S
statt 8 L gibts 8 M
statt 2 XL gibts 2 L

Ich werde die vorhandenen Trikots (Bezahlung vorausgesetzt) nach Überweisungseingang verteilen.
Es sind somit
2 Trikots in S
und
6 Trikots in M vorrätig, wer eins will ...
Die fehlenden Trikots werden angeblich so schnell wie geht nachproduziert.
Wer noch nicht bezahlt hat möge mir bitte bis Sonntag Abend per PN mitteilen, ob überhaupt noch Interesse besteht. Dann gibts nochmal die Bestellbestätigung mit Bankverbindung. Ich bitte darum, den Betrag umgehend zu überwiesen.
Wenn sonst noch jemand ein Trikot zusätzlich möchte oder jemanden kennt, der eins möchte, bitte ebenfalls bis Sonntag abend melden, evt kann man die ja bei Nachproduzieren noch mitproduzieren lassen.

Ansonsten war ich heute im Hintertaunus unterwegs ....

sonnige grüße
magux

tag magux

ah - wird also nix mit einem grupetto-trikot in frankreich. schade.

wie wird jetzt vorgegangen? die falschen zurückschicken?

LG
kevin

Hallo Radler,

würde auch gern mal dazu stoßen, morgen fährt aber keiner, wenn ich das richtig sehe?

Grüße, Christopher

Hallo Grupetto,

nach kleiner Frankreichreise melde ich mich mit mehr wöchigem Totalausfall zurück (keine Kausalzusammenhang). Der Meniskus muss unters Messer.

Euch viel Spaß
LG rad ffm

Hallo Grupetto,

nach kleiner Frankreichreise melde ich mich mit mehr wöchigem Totalausfall zurück (keine Kausalzusammenhang). Der Meniskus muss unters Messer.

Euch viel Spaß
LG rad ffm

oh shit - wie kommt das auf einmal?

sei's drum - gute besserung. wir sehen uns in ca. 5 wochen

LG
Kevin

hier ist es aber still geworden ... alle im Urlaub oder unterm Messer (gute Besserung rad_ffm!) ?

habe nach 14tägiger Abstinenz Lust auf ein Sonntagsgrupetto, zeitig aufstehen und viele Höhenmeter müssen nicht sein ... werfe also mal vorsichtig in die Runde: 10:00 Uhr Luisenplatz ...

auf den Wettermacher vertrauend: Jens

Hey Jens,

das würde mir sehr gut passen. Was peilst du KM und Schnitttechnisch so ganz grob an? Mir würden so 60-100km bei 26-30km/h im Schnitt passen...?!
Bei Nicht-Dauerregen wäre ich also um 10.00 Uhr am Luisenplatz.

Viele Grüße,
Christopher

Mir würden so 60-100km bei 26-30km/h im Schnitt passen...

Hallo Christopher,

Streckenlänge mindestens 80km, eher 26er als 30er Schnitt, evtl. den Ronneburg-Klassiker, du kannst dich an den Anstiegen ja ein bischen austoben :-). Wenn es nicht regnet, bin ich 10:00 am Luisenplatz.

Auf weitere Begleiter und Windschattenspender hoffend:

grüßt Jens

hallo zusammen,

ja, diese Ruhe ist dem klassischen Sommerloch geschuldet, und dem inakzeptablen Wetter.
Wir sind morgen, trockene Bedingungen vorausgesetzt auch am Platz.
tendieren teilweise auch eher Richtung 26er Schnitt ;)
Ronneburg is immer ok (war ich aber schon so oft), angesichts des böigen Westwindes kann der Rückweg allerdings unter Umständen unangenehm werden...
Alternativ-Vorschlag: Radheimer Alpen (ca. 95km)

bis dann
sonnige grüße
magux

Moin!
Blick aus dem Fenster und Wetter-Radar legt mir nahe, wenn, dann überhaupt erst gegen elf zu starten.
mal schaun
bis dann
magux

Tja, leider solltest du Recht behalten... 60km mit Jens und davon vielleicht 15km im Trockenen. Spaßig war's dennoch :-)

Einen schönen Sonntag noch, Christopher

jep,

ich hab zwischen den einzelnen Trockenphasen an euch gedacht ...
werde heute wohl eher passiv fahren. Vielleicht siehts ja morgen schon wieder besser aus.
sonnige grüße
magux

Zurück