AW: FFM Sonntagsgrupetto
Freue mich auf die 2.Odenwald-Durchquerung am nächsten Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, werden dann die 200 fallen.
Die 200 sind am Samstag gefallen. Konkret: Soloritt, ca. 210km, >2600HM, 8,5h im
Sattel, und der Gaul war immer noch nicht tot ;-). Ein wenig fehlte noch am angepeilten 25er Schnitt ...
Streckendetails:
http://www.bikemap.net/route/293262
Wetter war bestens, nicht sehr warm (ok., 6:10 sogar recht kühl), Himmel meist etwas bedeckt, kaum Wind - oder er kam die ganze Zeit von hinten ...
Ich weiß jetzt, wie sich solch eine Distanz anfühlt - der Muskelkater in den Oberarmen schwindet langsam ... insgesamt war ich danach aber in einem besseren Zustand, als nach den 180km vom letzten Jahr mit dem alten Rad.
Etwa eine Stunde habe ich während der Aktion irgendwo rumgestanden: beim Bäcker, beim Weg suchen (das Kainsbachtal war gesperrt und musste über Böllstein umfahren werden), an den wenigen Ampeln, beim Wasserholen etc. - erstaunlich, was man auf einer solch langen Tour an Zeit vertrödelt, wenn man keinen Wasserholer dabei hat.
Die Strecke größtenteils sehr schön, "Mossautal wie ein Teppich" (Zitat Frank), ab Mosbach stärkerer Verkehr, im Odenwald war nicht viel los. Finster der Anstieg im Höllgrund über Waldkatzenbach nach mehr als 100km: ca. 350HM auf 4,1km - da war ich längere Zeit bei 90% meiner maximalen Herzfrequenz, hatte 34/27 gekettet und langsamer treten ging nicht mehr, sonst wäre ich im Stand umgefallen

.
Warum ich nach 180km nochmal fast 300HM in die Löwensteiner Berge klettern musste, habe ich im Anstieg auch nicht verstanden - aber nach der Abfahrt fand ich es Klasse!
Fazit: nächstes Jahr wieder - evtl. in Form von Frankfurt - Nürnberg mit ca. 250km ...
euphorisch grüßend: Jens
P.S.: Was lief bei Euch? Was geht am Sonntag? Jetzt ist ja erst Montag, aber man kann ja schon mal Pläne machen ...