• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

Es wird mal wieder Zeit für eine gemeinsame Sonntagsrunde
Sonntag 20. September 10.00 Luisenplatz, Nordend
Streckenvorschlag: BW-Depot/Wiesenthal/Bad Nauheim ca. 80 km
LG rad ffm

Darf ich ganz bescheiden auf eine Alternative hinweisen?
RTF in Goldstein
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287&ID_Termine=24865&mode=breiten_detail

Kenne ich selber noch nicht, Organisation und Verpflegung soll aber (sehr) gut sein, die Strecke 120km mit 635 Hm nicht anspruchsvoll.

10 Uhr ist mir am So. leider zu spät, meine Freizeitministerin hat Ansprüche angemeldet...
Werde also so 8 Uhr in Goldstein sein, vermutlich mit meiner Trekkingschlampe (zum Rennradler ärgern... :D)

LG
Stefan

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

ola,
ist die Strecke (Goldstein) schon mal jemand gefahren?
Die Odenwaldabschnitte sind ja schön, Isenburg bis Messel wohlbekannt, aber was ist mit dem ersten Teil, der Strecken DA-Roßdorf, Seeheim-Grießheim, Mörfelden-Kelsterbach-Goldstein?
sieht teilweise in bisserl fies aus.
lasse mich aber gerne des besseren belehren.

sonnige grüße
magux

@Magux Ja gut. Die Strecke ist bekannt. Jedoch würde es bedeuten, dass man früher zu Hause wäre. Rad FFM fährt wahrscheinlich bei der RTF nicht mit. Mir ist auch eine Sonntagsgrupetto Runde in Ordnung. Was bevorzugst du?
Mattgeorge

naja, mir ist nur eine kleiner teil bekannt (nach isenburg-messel und im Odenwald)
deswegen ja meine bedenken, dass der rest teilweise etwas weniger prickeld sein könnte.

ansonsten würde ich auch erstmal intern klären ...

Danke für die schöne Tour. Nachdem wir euch haben ziehen lassen, haben wir uns erst einmal in Rosbach bei Sankt Michael mit Würstchen und Radler in Form gebracht. ;) Jetzt kenne ich auch den Unterschied zwischen Pfarrfesten und RTFs: Das verlockende Kuchenbuffet wäre erst um 14 Uhr freigegeben worden, solange wollten wir allerdings nicht warten.

... dann wäre ja eine Pfarrgemeinde-RTF der Kuchenhimmel auf Erden mit Nonstopversorgung ...
Schön, dass ihr auch noch gut heim gekommen seid (lese ich zumindest zwischen den Zeilen)
Dank an rad ffm fürs Guiding – Und noch ein Bildbeweis, dass es schön war:
090920GrupettoWetterau.jpg

sonnige grüße
magux

@alle. Habe ein Angebot für Rennradurlaub auf Fuertaventura vom 02. Januar bis 09. Januar 2010. Pro Training Tours (www.protrainingtours.de) ist eine Firma aus Seeheim-Jügenheim. Sehr gut organisiert. Zu diesem Termin würde man auf Fuertaventura in Eigenregie fahren müssen. Keine Guides.
Termin: 02.01.-09.01.2010
Flug ab/an Frankfurt, 7 Tage Halbpension im Hotel Cala del Sol,
Transfer
Reiserücktrittskostenversicherung
im Einzelzimmer 810,-- im Doppelzimmer 735,--
Radtransport im Flugzeug und auf Fuerteventura € 99,--
Alternativ Radmiete ca. € 15,--/Tag

Das Wetter ist normalerweise tagsüber circa 21 Grad und kühlt abends auf 14 Grad ab.

Gibt es Interesse? Ich würde sehr gern, denn ich kann in den Osterferien nicht. Markus zeigte auch Interesse. Kriegen wir eine Gruppe zusammen?

Gruß
Mattgeorge

Ein Sonntagsgrupettotrikot im Süden Frankreichs (kurz vor km 1000 der Tour)

Reisebericht demnächst auf meiner Website (demnächst ist in diesem Fall ein ziemlich flexibler Begriff, befürchte ich)

merci pour la photo
très chic ; )[…][/COLOR]

Gern geschehen, noch ein paar:

Ligurische Grenzkamm"straße"

Nochmal Ligurische Grenzkamm"straße", schön ist's schon

Landwirtschaft in der Provence

Die letzte Mittagspause am Meer

(Fast) nicht getrickst für km 1000 der Tour

So, die näxten Bilder gibt es, wenn der Reisebericht fertig ist.

N'Abend,
kurz vor den Wahlergebnissen noch was nettes. Heute Mittag, irgendwo im Vordertaunus, ein Radfahrer, nennen wir ihn V., nimmt eine immer steiler werdende Steigung in Angriff. Kurve, Elektrorollstuhl voraus, 6%, 8%, er kommt immer näher, 10%, nanu, er kommt nicht mehr näher, 12%, der Rollstuhl zieht gnadenlos mit 6 km/h davon...:o
Nun, im Vordertaunus sind Steigungen nie lange bei 12% und die Ehre des Gruppetto-Trikots muß gewahrt werden, also bei 8% in den Windschatten saugen :cool: und dann, endlich, mit Mega-Speedüberschuß vorbei.;)
Immerhin, auf der folgenden Abfahrt hat er dann nicht mehr aufgeschlossen, aber witzig wars schon, auch für den Rollifahrer.
Schöne Woche noch
Volker

gut gemacht volker!
wir sitzen hier in bedoin auf der strasse, da gibte ein offenes wlan :D
und gucken den tagesschau-wahl-livestrem :mad:

hier isses aber super. sonne , 27° und der ganzen ort voller radler.
heute war einrollen, morgen is wohl etwas länger rollen und dann mal auf den mt ventoux.

DSC08398_s.jpg

blick aus dem fenster

DSC08455_s.jpg

einrollen

DSC08549_s.jpg

col de suzette (392 m :D)

DSC08606_s.jpg

col de la madeleine ;)

sonnige grüße
magux

schöne Bilder!
@alle, die Interesse an Fuertaventura haben. Vielleicht können wir bis zum Ende des nächsten Wochendes entscheiden, ob wir eine Gruppe zusammen bekommen.

Mattgeorge

[…]@alle, die Interesse an Fuertaventura haben. Vielleicht können wir bis zum Ende des nächsten Wochendes entscheiden, ob wir eine Gruppe zusammen bekommen.[…]
Also, ich bin interessiert und kann (fast) zusagen. Das "fast" kann ich in dieser Woche klären, muss meine heute abwesende Kollegin wg. Urlaub fragen. Wenn der Kindergarten ihres Sohnes offen hat, dürfte das kein Problem sein.

Zurück