• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filmtip: "Abgehängt" (über Frauen auf Rädern und unter Hormonen), am 24. und 25.5.

flammberg

Doppelrohrbläser
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
"Abgehängt" ist ein holländischer Kurzfilm über zwei junge Frauen, die nicht nur auf Rennrädern unterwegs sind, sondern auch alterstypisch auf andere Art "rollig" sind und - genau wie junge Männer in diesem Alter - sich darin zu übertreffen versuchen, von ersten sexuellen Erfahrungen berichten zu können (der alpinistische Begriff "Erstbesteigung" fiel mir hierzu ein). Ein Film also über Reifendruck und die anderen Nöte, die ein pubertierendes Dasein beschweren, aber auch interessant machen.

Ich hatte mich rein zufällig in diesen Film hineingeschaltet, die Fernsehzeitschrift hatte die Rennradthematik nicht erwähnt. Stoisches Dauerfernsehen
40120.gif
zahlt sich also manchmal doch aus und bringt einen glücklichen Fund als Gewinn hervor.

Wer also glaubt, eine Dreiviertelstunde "Holländisch" ohne nervlichen Schaden ertragen zu können (der Film ist nur untertitelt), der sollte vielleicht auch seinen Videorekorder klarmachen, denn nur selten erscheinen Kurzfilme auf DVD.

2047560,property=imageData.jpg

http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/2047540.html

Auf "Arte".

Am Samstag 24.05.2008 um 01:55
Am Sonntag 25.05.2008 um 15:30

Grüßli
Peter
:)

Anzeige

Re: Filmtip: "Abgehängt" (über Frauen auf Rädern und unter Hormonen), am 24. und 25.5.
AW: Filmtip: "Abgehängt" (über Frauen auf Rädern und unter Hormonen), am 24. und 25.5

Vielen Dank. :)

Aber....
wer zappt den rein zufällig auf Arte? :D Bei mir liegt der Kanal irgendwo um Sendeplatz 180. :rolleyes:

AW: Filmtip: "Abgehängt" (über Frauen auf Rädern und unter Hormonen), am 24. und 25.5

Aber....
wer zappt den rein zufällig auf Arte? :D Bei mir liegt der Kanal irgendwo um Sendeplatz 180. :rolleyes:

... und ich muss erst mal den Fernseher suchen, hach, da isser ja. Wo geht er an?:confused: Na, bis morgen 15.30 Uhr werde ich das noch geregelt bekommen. ;) Danke für den Tipp. :)

Moin,
also laut meiner Programmzeitschrift kommt der Film zu folgenden Zeiten:

Am Sonntag 25.05.2008 um 01:55 (steht zwar im Programmteil für Samstag, ist aber ja schon nach Mitternacht)
Am Sonntag 25.05.2008 um 15:30

Aber....
Und der Bildungskanal neun leif auf 1, was? Bei mir kommen BR alpha, Arte, Phoenix und 3 Sat (die lassen auch schon nach, fast so windig wie die Dritten) ganz weit vorne und direkt hintereinander; sonst könnt ich mir die GEZ-Gebühren gleich sparen.

Und der Bildungskanal neun leif auf 1, was? Bei mir kommen BR alpha, Arte, Phoenix und 3 Sat (die lassen auch schon nach, fast so windig wie die Dritten) ganz weit vorne und direkt hintereinander; sonst könnt ich mir die GEZ-Gebühren gleich sparen.

9live habe ich gelöscht. Genauso die ganzen Shopping-Sender. Alle anderen sind in meinem Receiver in Interessengruppen (Bildung/Infotainment, Sport, Premiere-Filme, International, Musik etc.) abgespeichert.

In der Gruppe Bildung/Infotainment sind z. B. Sender wie ARD, ZDF, CNN, SKYnews, Phoenix, ZDF Doku, ZDF info, EinsExtra, ntv, N24, Discovery channel & history, animal planet usw. Wie gesagt... arte (noch) nicht. :D

Aber....

ARTE kommt bei mir gleich nach den öffentl. rechtlichen und ist mit 3Sat mein Favouritenkanal..
(GSD kann ich Sat1 , Pro7 und RTL gar nicht erst empfangen.. :kotz: )

Danke für den Hinweis ! :love:

toll.. und ich bin noch bis 17: uhr auf der arbeit :(

Moin!

Das Forum biete immer wieder interessante Möglichkeiten für die kleine Sozialstudie zwischendurch...:D
Christian

Ein Film über eine 14-jährige, die sich mal schnell von einem älteren Unbekannten in ner Scheune durchbügeln lassen will?
Na ja, Dorfjugend. Wenn's nichts Gescheites zu **** gibt, müssen schon mal vorbeiziehende Saisonarbeiter herhalten :D
Kann man sich den Film wirklich freiwillig antun?:D

Zurück