• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FIR el19 36H gerissen--Ersatz?

Steinmet

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein, wie ich finde wunderschönes Bianchi Rekord 902.
Leider ist mir beim Frühjahrsputz aufgefallen, dass am Hinterrad die Felge an den Speichen beginnt zu reißen.
Ich bin noch ein wenig weiter gefahren, und habe inzwischen eine leichte Acht in der Felge.
So kann es nicht weiter gehen!

Da eine Suntour GPX verbaut ist und ich, soweit ich weiß kein neues passendes Hinterrad bekomme (oder habe ich hier einen Denkfehler?), dachte ich daran, mich mal zu versuchen eine neue Felge einzuspeichen (was ich noch nie getan habe, aber ich denke mit Zeit und Geduld bekommt man das schon hin).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine passende Felge auszusuchen, ich bin aktuell ein wenig überfordert...

Anbei noch ein paar Bilder zum Rad und zum Schaden.

Dankeschön schon mal!

IMG_20200418_152402.jpg

IMG_20200418_152436.jpg

IMG_20200413_142504.jpg

IMG_20200413_142427.jpg

Anzeige

Re: FIR el19 36H gerissen--Ersatz?
Hallo zusammen,

nur als kleine Rückmeldung:
Dank einer netten Unterhaltung mit Yusuf (Dankeschön!) habe ich nach passenden Felgen ausschau gehalten um mich selbst ans Einspeichen und Zentrieren zu machen (mit den alten Speichen und Nippeln).
Fündig geworden bin ich dann bei einer Wolber GTA Gentleman.

Nach ein paar Stunden Arbeit und einigen verlorenen Nerven bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Zurück