• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Firmware Update SRAM Rival AXS XPLR Controller L und R

cilli

Mitglied
Hallo, ich habe mir kürzlich über Jobrad ein Rose Backroad FF gegönnt und bin somit neu im SRAM-Geschäft. Ich habe mir die passende App auf´s Handy geladen und eine Verbindung zu den Komponenten hergestellt.

Nun wurde mir ein Firmware Update für alle Komponenten angeboten. Für den Powermeter und das Schaltwerk war das auch problemlos durchführbar. Jedoch an den beiden Schalthebeln scheitere ich. Auf dem Übersichtsbild werden mir immer noch 2 Firmware Updates angezeigt. Beim Schaltwerk und Powermeter komm ich ins Detail um die Firmware zu updaten, bei den beiden Controllern nicht. Da wird nur ne "Wolke" angezeigt (siehe Screenshots)

Übersicht_SRAM AXS.jpg

Detail1_SRAM AXS.jpg

Detail2_SRAM AXS.jpg

Wie gesagt, ist meine erste Schaltung von SRAM, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Würde die Firmware Updates schon gern machen.
Danke und Gruß Cilli

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Erik1503

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du die Controller per Druck auf die AXS-Taste aufweckst, solltest du auf die Detail-Seite gelangen können. Dort ist dann ein separater Punkt für das Firmware-Update, der müsste auch ein rotes Ausrufezeichen haben. Dort drauf klicken und einfach den Anweisungen folgen.

Wenn du die Controller per Druck auf die AXS-Taste aufweckst, solltest du auf die Detail-Seite gelangen können. Dort ist dann ein separater Punkt für das Firmware-Update, der müsste auch ein rotes Ausrufezeichen haben. Dort drauf klicken und einfach den Anweisungen folgen.

Das habe ich bereits probiert, bringt leider keinen Erfolg.

Das Problem ist also nicht in erster Linie, dass das Update nicht auswählbar/abrufbar ist, sondern dass sich die Detailseite der Controller erst gar nicht öffnen lässt?

Wir fahren nun seit über 5 Jahren Sram AXS Schaltungen und das ohne irgendwelche Firmware Updates. Ich frage mich ernsthaft, wie wir das überlebt haben.

Die AXS Taste (kleiner Knubbel) ist an den beiden Schalthebeln jeweils an der Schalthebelinnenseite zu drücken im Gegensatz zum normalen Schalten, dann sollte es in der App weiter ins Untermenue Schalthebel gehen.

Die AXS Taste (kleiner Knubbel) ist an den beiden Schalthebeln jeweils an der Schalthebelinnenseite zu drücken im Gegensatz zum normalen Schalten, dann sollte es in der App weiter ins Untermenue Schalthebel gehen.
Ich habe zwar jetzt keinen Zugriff auf das Rad, aber das könnte ein entscheidender Hinweis sein. Werde ich heute Abend prüfen.

Zurück