AW: Fitnessbike, Gänge, Hersteller, Größe
Hallo,
ich hatte mir im September 2008 ein Fitnessbike von Cube, Modell SL Road Team gekauft und war echt sehr zufrieden mit diesem Rad.
Doch hatte ich bereits nach einigen hundert Kilometern feststellen müssen, daß der Wunsch nach einer etwas tieferen Sitzposition und einem Rennradlenker immer größer wurde.
So bin ich mehrere Rennräder probegefahren und muß sagen, daß ich es zwar nicht bereut hatte mir ein Fitnessbike zu kaufen, jedoch würde ich mir heute gleich ein Rennrad kaufen.
Nach einiger Überlegung habe ich mich dann für ein Bianchi Rennrad entschieden und war bis zu dem Tag, als ich von einem Auto angefahren wurde sehr glücklich mit diesem Rad.
Leider bin ich aufgrund der schlechten Abwicklung des Händlers, welcher mein Rad neuaufbauen sollte und den Lieferschwierigkeiten von
Mavic nach über 5 Wochen immer noch ohne Rad.
Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin und mein Rücken mir die meisten Sorgen bei einer solchen Kaufentscheidung machte, kann ich Dir nur eins sagen, kauf Dir gleich ein richtiges Rennrad.
Mit einem Rennradlenker hast Du weitaus mehr Möglichkeiten Deine Griffposition zu wechseln, mit dem passenden Vorbau schmerzt nach etwas Eingewöhnung auch der Rücken nicht mehr und der Fahrspaß ist meines Empfinden nach weitaus größer als mit einem Fitnessbike.
Grüße
Atze