• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbike umbauen oder Rennrad kaufen (neu/gebraucht)

Niko3081

Mitglied
Halli Hallo,
im Rennrad-Bereich bin ich noch Einsteiger. Ich habe mir vor 2 Jahren ein Stevens Strada 600 gekauft und bereue sehr, dass es nicht gleich ein Rennrad wurde.

Aktuell habe ich recht kostengünstig einen Zeitfahrlenker montiert, das macht das Rad schon deutlich bequemer.

Ich hadere schon lange mit mir bzw. folgenden Möglichkeiten:
- Strada umbauen lassen auf Shimano 600 inkl Lenker
- Strada verkaufen und neues Rennrad um 800 € kaufen
- Strada verkaufen und für den Verkaufserlös (ggf. + 100-200€) ein gebrauchtes Rennrad kaufen.

Ich freue mich auf euren Rat!!

Viele liebe Grüße!

Niko

Anzeige

Re: Fitnessbike umbauen oder Rennrad kaufen (neu/gebraucht)
Vom Umbau rate ich ab, Dein Rad hat eine andere Geometrie als Rennräder. Mit Rennlenker wird es Dir dann vermutlich zu lang sein - und so gut, wie ein Rennrad wird es sich wegen des langen Radstandes und der flachen Winkel auch mit anderem Lenker nicht fahren.

Ich schlag vor: Kauf Dir ein Rennrad und behalt das Strada als Alltagsrad.

Super, danke. Das hab ich mir schon gedacht/befürchtet.

Ist mir eher ein gebrauchtes Gutes oder ein neues wie zB die günstigen von Decathlon?

Super, danke. Das hab ich mir schon gedacht/befürchtet.

Ist mir eher ein gebrauchtes Gutes oder ein neues wie zB die günstigen von Decathlon?

Herr im Himmel: warum eigentlich IMMER dieselben Fragen?

Ist denn niemand mehr in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen oder ERST im Forum zu lesen, bevor man fragt?

Mann, Mann, Mann