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Fixed Galerie

Hmm. Ich komme da auf 60 mm Nachlauf. Das Foto eignet sich aber sehr bedingt, weil es aus zu geringer Entfernung geschossen wurde. Wegen der perspektivischen Verzerrung kann man die Achsposition nicht so richtig festlegen. Die Tretlagerhöhe und damit die Bodenfläche ist auch nicht klar definierbar. Es ist also nur ein Näherungswert. 60 mm liegt zwar im richtigen Bereich (45 - 60 mm), für einen Bahnrahmen kommt es mir aber etwas viel vor. Da wären es eher um die 45-50 mm.
Bildschirmfoto 2012-06-19 um 00.32.35.PNG
 
Vielen Dank für die Zeichnung. Habe das Rad hinten 5cm höher gestellt und das Steuerrohr sah eigentlich noch nicht zu steil aus. Müsste das Tretlager nicht etwas höher sein, falls der Rahmen für 26" ist? Bei meinem Gromada hatte es auch ungefähr diese Höhe. Vielleicht versuche ich mal mit Photoshop ein 26" VR reinzumalen.

Eine 26er Track-Gabel ist aber denke ich nur sehr schwer zu bekommen:(
 
bin mir recht sicher, dass da kein 26" rein gehört.

die rahmen sehen halt so aus..
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wenn du mit dem sattel weiter nach vorne willst, nimm ne tria sattelstütze
 
Ich habe es mal für Dich probiert ;)
Das Problem:
1. mit dem Foto kann man nur bedingt messen
2. das Tretlager wird sich (auch rechnerisch) um ca. 2,5-2,6 cm absenken und eine Tretlagerhöhe von 27 cm ist reichlich gering...

principia_28.jpg principia_26_1.jpg principia_26_2.jpg
 
Mein Faggin:


Leider keine original Gabel und weil ich auf den Preis achten musste auch nur schwarzer Lenker und Stütze, lag halt noch rum.

Das Rad ist kein Lifestyle Objekt sondern ein Trainingsgerät und weil es im Sauerland ordentliche Berge gibt sind da zwei Bremsen dran ;)
 
@neongrün: vielen Dank :) dafür hätte ich wohl ewig gebraucht mit meinen überragenden Fähigkeiten:crash: wegen der Tretlagerhöhe denke ich dann aber auch, dass das 28" da reingehört. Werde mir noch eine gerade Thomson Stütze kaufen ( wenn mir mal eine über den weg läuft ), dan sieht das auch nichtmehr so krass aus.
 
gabel endlich mal gekürzt, diverse neue leichtere teile, dafür aber erstmal auch wieder den alten (schwereren) lrs. neuer leichter lrs "in bälde". gewicht derzeit: 6,67kg

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Nicht-Weight-Weenies ab hier bitte nicht weiterlesen! ;)

Ist das zufällig n SRAM TT900 Hebel? FSA Vision Hebel sind noch leichter (10-15g pro Stück) und insgesamt deutlich kompakter. (Bei Interesse hätte ich n brandneuen, unverbauten Satz inkl. Zugset!) Erstaunlicherweise sind selbst einfache Cyclocross Zusatzhebel so leicht oder gar leichter als die TT900. Ich hab den TT900 durch n stinknormalen Cane Creek für < 25 Euro das Paar ersetzt. Noch dazu spart man am Bowdenzug. Wenn es dir wirklich auf die paar Gramm ankommt, wäre das ja noch ne Möglichkeit.

P.S.: Weil es schon mal Thema war: Die Omnium wiegt OHNE Lager 825g. Das GXP Lager selbst liegt bei knapp über 100g! Die Omnium ist super geil ... aber eben nicht super leicht!
 
ja sind die sram tt900, aus der zeit als ich noch nicht so ganz aufs gewicht "geachtet" habe bzw noch kein lightweight-projekt hatte.
hatte auch schon an einen wechsel gedacht, mal sehen. der unterschied ist so minimal, das war es mir noch nicht wert. hab erstmal die teile getauscht,
wo man auch schnell viel sparen kann. allerdings gibt es ein paar teile, die ich nicht wechseln will, wie zb den lenker, gabel, kurbel und pedalen.
klar ginge da nochmal einiges, aber es soll noch ein stabiles fixed bike bleiben, auch in einem geldlichen rahmen.
 
Die Dura Ace 7710er Kurbelkombination mit 7700er Straßenlager ist deutlich leichter, aber halt nur Octalink und innenliegendes Lager. Aber im Großen und ganzen macht das ja wirklich nciht so viel aus. Wichtig ist nur, dass Die Laufräder leicht sind und das insbesondere aussen. Ich glaube das hast Du sowieso schon angestrebt mit den Reifen.
Übrigens finde ich es erwähnenswert, dass hier endlich mal jemand Wert auf ein gutes Foto von seinem Rad legt. Ventile und Kurbel ausgerichtet, guter Hintergrund, etc. :daumen:
 
danke. vorne kommt das ffwd wieder rein, muss nur noch ein neuer schlauch mit besserem pannenschutz drauf, hinten muss ich noch die ganzen einzelteile bestellen und zusammenbauen lassen.
 
Was genau für Felgen sind das eigentlich?

Wirklich schön, bloß diese Minilampen machen es irgendwie zu nem Hipster Showmobil statt zu nem schönen Klassiker.
 
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