• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixie Neuanschaffung

rocknroller

Mitglied
Ahoi!

Ich suche gerade das erste Fixie für mich. Bisher bin ich nur einen Singlespeed Cruiser gefahren...

Heute war ich bei einem BaikSchopp vor Ort, dort gibt es von Specialized das Globe Roll SE 2011 im Angebot (weil Vorjahresmodell).
Regulärer Preis 899,-€, jetzt für 649,-€!

Stahlrahmen mit gemuffter Gabel. Das normale Roll wiegt 10,43kg, das SE (Special Edition) ist mit einem Reynolds Stahlrahmen ausgestattet und soll daher weniger wiegen. Wieviel genau ist nirgends angegeben.

Das Bike kommt mit Flip Flop Nabe, Bremsen, Nietensattel, Riser, Käfigpedalen, zwei Lackschichten (eine Pulverbeschichtung in Pink und darüber ein grau, das man leicht abkratzen kann, zur individuellen Gestaltung des Rahmens)...

Auf was sollte ich achten?
Ist so ein Bike gut von den Komponenten her? Gibt's für das Geld was besseres?
Kann man vielleicht sogar schon was gescheites aus einzelnen Komponenten zusammenbauen?

Ich bin 1,86m groß mit verhältnismäßig langen Beinen und kurzem Oberkörper. Sollte ich eher den 58er oder den 61er Rahmen wählen?

Das Bike ist leider nicht vorrätig im Laden, ich konnte nur selbiges als 58er aber mit Alu Rahmen fahren. Wohlgefühlt habe ich mich, aber ob der 61er vielleicht besser wäre?
Der Alu Rahmen scheidet für mich rein optisch aus, zu modern geschwungen...

Cheers

Valentin

zwei Lackschichten (eine Pulverbeschichtung in Pink und darüber ein grau, das man leicht abkratzen kann, zur individuellen Gestaltung des Rahmens)...

Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht man hat Dich verarscht....

aber in der offiziellen Produktbeschreibung steht das auch:

"Die Grundfarbe des Rahmens ist Pink (gepulvert), die zweite Schicht ist grauer Nasslack. Der graue Nasslack ist nicht so widerstandsfähig wie die pinke Pulverbeschichtung - so kannst Du dein eigenes Rahmendesign scratchen!"

Was es nicht alles gibt...:eek: Ohh mein Gott!

Zum Rad kann ich Dir leider nix sagen.

Mich erinnert das eher an diese Lotto-Rubbellose,
wer weiß...vlt. kommen ja auch pinke Zahlen zum Vorschein.:D

Zurück