• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flachländer fährt in die Pfalz

catweazle

Born to raise hell
Moinsen allerseits .
Bin im Oktober in der Pfalz ( Ilbesheim ). Wer kann mir ein paar nette RR-Routen in der Umgebung verraten ? Bin nicht wahnsinnig scharf auf brutale Steigungen;ziehen darf es aber schon.
Grüsse aus Bremen------- CATWEAZLE -----:eek: :eek:

Hi Catweazle
In Ilbesheim hast du einen idealen Ausgangspunkt für alle möglichen Touren.
Richtung Germersheim, am Rhein entlang bis Seyer u. zurück ist eine kommode Strecke-ziemlich flach.
Wenn´s ein bißchen deftiger sein soll, einfach der Deutschen Weinstraße entlang-schön wellig- Richtung Neustadt.
Bei Edenkoben oder Maikammer gibt´s dann die Möglichkeit zum Heldenstein oder der Kalmit abzubiegen und mal richtig HM zu sammeln.
Wir starten Sonntags manchmal in Siebeldingen (7km entfernt) können dich ja mal abholen.
Gruß aus der Pfalz

Wie weit und wieviel Höhenmeter sollen es den sein?
Man kann da fast alles haben. Andere Richtung wäre Weissenburg, Louterbourg oder gar in den Pfälzer Wald hinein.
Der kann ziemlich ziehen wenn es sein muss.
Gruss Dirk

Danke für die guten Tipps . Habe mir leider 3 Finger zerbröselt und kann mir daher die Strecken wohl nur vom Auto aus ansehen. Dumm gelaufen aber beim nächsten Pfalzurlaub mit dem RR schnüffel ich die Gegend richtig ab.
Viele Grüsse aus Bremen...........Thomas

b-r-m schrieb:
Gute Besserung, kann ich da nur wünschen.
In dem Falle empfehle ich eine Wanderung, die der 4B(o)urgen-Tour über die Ruine der Madenburg (sehr schöner Blick über die Rheinebene) bis zum Trifels (bei Annweiler) folgt. Auf dem Trifels war Richard the Lionheart gefangen gehalten, und die Reichsinsignien des Kaiserreiches verwahrt. Es gibt in der Burg ein Museum. Von dort entweder wieder den gleichen Weg zurück, oder von Annweiler mit dem Zug nach Godramstein (vor Landau) und den Rest zu Fuß über Arzheim nach Ilbesheim.
Na Du kennst Dich aber aus:bier:

Okay, das erklärt alles. :D
Aber um auch mal unhölich zu werden, Du bist schon älter gell,:wink2: so tief und so viele sind es schon laaaaannnge nicht mehr.

Zurück