• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flight Deck SC-6502 für DuraAce nur kabellos?

kandalf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mir für mein neues Rad wieder den Fligthdeck kaufen.
Nun sieht es mir so aus, als wenn es für den SC-6502 in Verbindung mit der 10fach DuraAce nur noch ein kabelloses Sensorkit (SM-SC70) gibt. Stimmt das oder finde ich blos das passende nicht? Ich würde lieber ein Kabelkit nehmen. Ist nicht so Störanfällig und verbraucht keine Batterie.

Hi,

Du hast recht, den gibt es nicht mit Kabel. Ich kann Dir aber versichern, daß es nach meiner Erfahrung keinerlei Störanfälligkeit des kabellosen Flightdecks gibt. Ich z.B. habe, um die Unwucht zu minimieren, den Magneten sehr weit mittig im Laufrad platziert, somit ist der Sender weit vom Tacho entfernt und theoretisch müßte so die Störanfälligkeit gestiegen sein. Ist sie aber nicht, ich habe bisher keine äußeren Umstände ausmachen können, die die Funktion des Tachos behindern oder die angezeigten Werte verfälschen.
Und mach Dir keine Sorgen wegen der zweiten Batterie- heutige Tachos verwerten die Energie so effizient, daß es sehr lange dauert, eh Du so ein Teil erneuern mußt. Ich kann das jetzt nicht in tausenden Km ausdrücken, aber 2 bis 3 Ketten wirst Du sicher gewechselt habe, bis da mal die Batterie kommt.
Was ich sagen will: Trau Dich! Du wirst das Kabel nicht vermissen. Meine sämtlichen Kabeltachos, die ich bis jetzt hatte, waren wegen der mechanisch nur begrenzt belastbaren Kabel störanfälliger als es ein Flightdeck ohne Kabel je sein kann.
Und bedenke: der Flightdeck bietet Vorteile, die Dir kein anderer bietet.

Das ist richtig, der Preis kann ein echtes Hindernis sein.

Versuch ebay, da hab ich meinen her, für komplett 68 Eur (inkl. Versand). Leider hab ich den anderen, den ich hier lange Zeit angeboten hatte kürzlich über ebay vertickt, das wär genau der für Dich gewesen :crying: ... Aber mit Geduld und ebay wirst Du immer fündig, denk ich mal. Sollte so um die 70 kosten, mal mehr, meist weniger, wie´s halt so ist bei der Bucht.

Zurück