• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis wird per Haftbefehl gesucht!

J

Jbnk03

AW: Floyd Landis wird per Haftbefehl gesucht!

der haftbefehl wird wohl kaum in den usa vollstreckt werden. dort gibt es, soweit ich weiss, kein gesetz, dass doper in die verantwortung nimmt. von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass in den auslieferungsbedingungen zwischen den usa und frankreich diese tat aufgenommen ist.

mfg
frank

Gute Frage, aber wenn ich das richtig verstanden habe, suche sie ihn auch wegen des Hackerangriffs.

Vom glorreichen Sieger einer Grand Tour zum international gesuchten Verbrecher, welch eine Wandlung...herrlich :love:

chaingang4.jpg

Floyd Landis new Team?

Gute Frage, aber wenn ich das richtig verstanden habe, suche sie ihn auch wegen des Hackerangriffs.

Wenn man den Berichten glauben darf, dann nicht auch, sondern wegen des Hackerangriffs, genauer: Weil er in dieser causa aussagen sollte, aber nicht wie einbestellt zur Vernehmung erschien :rolleyes:.

Ein Verbrecher ist er übrigens deswegen wohl noch nicht :rolleyes:.

Ja irgendwie krass....den Landis mochte ich früher immer besonders gerne, habe einiges über ihn gelesen, er machte den Eindruck eines einfachen Menschen und nun sowas...einfach eine bittere Enttäuschung :(

Wenn ich mir so seine ganze Geschichte ansehe, macht sich der Eindruck breit, als wäre das erst der Anfang. Sieht alles sehr tragisch aus (wobei sich mein Mitleid in Grenzen hält).

Wenn ich mir so seine ganze Geschichte ansehe, macht sich der Eindruck breit, als wäre das erst der Anfang. Sieht alles sehr tragisch aus (wobei sich mein Mitleid in Grenzen hält).

Wie meinst Du das?

Wikipedia:

Mitte November 2006 wurde bekannt, dass sich jemand in das Computer-Netzwerk des für die Tour de France zuständigen Dopinglabors Châtenay-Malabry eingehackt habe. Der Unbekannte soll sich Zugang zu internen Unterlagen verschafft und daraufhin von ihm gefälschte Dokumente an Sportverbände, das IOC und Journalisten verschickt haben, die eine Häufung von Fehlern bei Analysen von Dopingproben belegen sollen. Der Schwindel flog auf, da die Briefe in schlechtem Französisch verfasst worden seien und zudem die Adresse des Labors falsch geschrieben wurde. Die französischen Ermittler sollen laut der französischen Sportzeitung L'Equipe bereits einen Verdächtigen ermittelt haben. Kurioserweise soll es sich um eine Person aus dem persönlichen Umfeld von Floyd Landis handeln.[1] Dies ließ Landis jedoch dementieren. Kurz darauf räumte das Labor Fehler ein. Unter anderem soll eine Dopingprobe von Landis falsch beschriftet worden sein, was allerdings das Ergebnis nicht in Frage stelle, so der Leiter des Labors.

weiter unten.....

Am 14. Mai 2007 begann die öffentliche Verhandlung vor der USADA in Malibu, Kalifornien. Bei der Anhörung von Mitarbeitern des zuständigen französischen Antidopinglabors am 17. Mai räumte dieses Fehler ein. Allerdings wurde nicht deutlich, ob die Fehler Einfluss auf das Analyseergebnis haben konnten. Für einen Eklat sorgte am selben Tag der ehemalige Radprofi und Tour-de-France-Sieger Greg LeMond, der als Zeuge geladen wurde. Er sagte aus, dass ein anonymer Anrufer ihm am Vortag gedroht hat zu enthüllen, dass LeMond in seiner Jugend von seinem Onkel sexuell missbraucht wurde. Landis hatte sich in einem vertraulichen Telefonat im Herbst 2006 bei LeMond über seine Kritik in den Medien beschwert, worauf LeMond ihm riet, dass er das Dopingvergehen gestehen solle, weil er sonst sein Leben durch dieses Geheimnis zerstören könnte und erzählte Landis in dem Zusammenhang von dem sexuellen Missbrauch. Bereits im November 2006 schrieb Landis auf einer Internetseite, dass er LeMond als erbärmlichen Menschen sehe und ein Geheimnis über ihn verraten wolle, wenn er sich weiterhin kritisch äußert. LeMond fand heraus, dass der anonyme Anrufer Will Geoghegan, Manager und Freund von Landis, gewesen ist und hat Strafanzeige erstattet.[4][5] Landis' Anwälte erklärten noch im Gerichtssaal, dass die Geschäftsbeziehung mit Geoghegan mit sofortiger Wirkung beendet ist. Geoghegan selbst entschuldigte sich am Tag darauf bei Greg LeMond und erklärte, dass er von sich aus gehandelt habe und somit die Anwesenheit von LeMond verhindern wollte.

http://2.bp.blogspot.com/_PQKTRN9N-7s/S2XMXSBhQ6I/AAAAAAAAGFM/2pbAap97Zkw/s1600/FL+bahama.jpg

Wird der Typ immer noch gesucht? Zum Schutz von Armstrong`s Schlägern? :D :D :D

Zurück