• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo 2005

worf

Neuer Benutzer
Ich habe von einem Händler folgendes Rennrad zum Kauf angeboten bekommen:

Focus Cayo Modell 2005 (Neupreis war 1799,-€)

http://2005.focus-bikes.de/bikes/modell.asp?kategorie=race+series&ID=676

Das Bike ist gebraucht, aber sehr wenig gefahren- vielleicht 1000 km. (der Gummigrad ist noch sichtbar)

Er will dafür 1000,-€ haben.

Ich brauche es für veschiedene Jederman-Triathlons bzw Duathlon. Vielleicht, wenn es mit dem Schwimmen klapp auch mal Olympische Distanz.

Meine Fragen

1. Ist das Rad für meine Bedürfnisse o.k.
2. Ist der Preis für das Rad o.k.

worf schrieb:
Ich habe von einem Händler folgendes Rennrad zum Kauf angeboten bekommen:

Focus Cayo Modell 2005 (Neupreis war 1799,-€)

http://2005.focus-bikes.de/bikes/modell.asp?kategorie=race+series&ID=676

Das Bike ist gebraucht, aber sehr wenig gefahren- vielleicht 1000 km. (der Gummigrad ist noch sichtbar)

Er will dafür 1000,-€ haben.

Ich brauche es für veschiedene Jederman-Triathlons bzw Duathlon. Vielleicht, wenn es mit dem Schwimmen klapp auch mal Olympische Distanz.

Meine Fragen

1. Ist das Rad für meine Bedürfnisse o.k.
2. Ist der Preis für das Rad o.k.

Zu 1.: Am besten nochmal im Tria-Unterforum posten; vermutlich nicht ohne weiteres, da das Rad keine Tria-Geometrie hat.
Zu 2.: Der Preis scheint, wenn die Angaben des Händlers korrekt sind, absolut in Ordnung zu sein. Du würdest für den Betrag allerdings auch ein neues Rad von Radon/Canyon/Rose mit gleichwertiger Ausstattung erhalten. An Deiner Stelle würde ich denoch das Focus nehmen. Pluspunkte sind die Beratung vom Händler und der Name am Unterrohr ;).

o.K. habe es auch nochmal im Triathlon-Forum gepostet. Da die Jedermann-Triathlons aber nur eine Radstrecke von 20 km haben und ich im Jahr vielleicht zwei mache ist die Triathlon-Geometrie nicht so wichtig. Oder? Sonst fahre ich halt normal Straße.

Fährt eigentlich noch jemand hier das Focus cayo 2005 und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Das Modell 2006 ist im Neupreis auch billiger (1699,-) hat wohl einen besseren Rahmen aber sonst einen Mix aus 105 und Ultegra. Dieses Modell wird im Angebot bei einem anderen Händler für 1299,- angeboten. Vielleicht(wegen des Rahmens) die bessere Wahl?

Zurück