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Focus Cayo evo 3.0/4.0 oder ........

craysor

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15 Januar 2014
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Hallo,
ich bin aus dem Nachbarforum und fahre ein Racefully. Zur Arbeit und für Wochenendtouren könnte es eigentli ch auch ein Renner sein. Budget 1.500 €, Carbonrahmen und möglichst wertige Ausstattung. Das 2013-Focus Cayo evo 4.0 oder 2014-Cayo Evo 3.0 scheint zumindest eine gute Basis zu sein und für max. € 1500.- erhältlich. Die Planet X Carbon Pro sind preislich ansprechend, mir aber zu "stealth"-ist mein Fully schon.

Andere Ideen oder lieg ich so falsch nicht? RH 57 wird es wohl, am Samstag geh mal zum Händler. Selbstaufbau wäre auch möglich, aber ob das Sinn macht.

Oder doch einen Crosser. Wäre wohl ideal. Da liegt das Problem aber im Budget. Für € 1.500.- habe ich noch nichts im 8 kg Bereich mit Carbonrahmen gesehen.

Ich danke fürs Lesen.
 
Keiner?

Ich bin weiter, da ich zwei Rahmenhöhen beim Cayo probieren konnte. Entgegen meiner Erwartung führt die RH60 zu einer entspannteren Sitzposition. Das 57-er war schon sehr gestreckt.
 
Ach ja.... na gut.....

Also aus Post 1 geht hervor das du ein RR willst, aber eigentlich eher einen Crosser, dass es Carbon sein muss und eine "wertige" Ausstattung haben muss. Außerdem brauchst Du einen 57er Rahmen...

Jetzt weiß man nicht, welche Körpermaße Du hast, was Du unter wertig verstehst und wieso es Carbon sein muss.... Und damitweiß man auch nicht wie man Dir weiterhelfen soll. Sorry, is aber so!

Also das Du auf dem 60er entspannter gesessen hast liegt daran, dass Du satte 3 cm mehr Steuerrohr httest und nur 1,5 cm mehr Länge. Der Reach wächst gerade mal um 0,6mm, aber Du sitzt deutlich aufrechter. Der 60er ist dann vermutlich nicht weniger gestreckt, sondern einfach nur weniger sportlich für Dich.

Die Ausstattung ist übrigens bei beiden Varianten nicht besonders. Die Anbauteile von Focus Hausmarke sind okay, aber nichts besonderes. LRS wird irgendwas in Richtung Fulcrum 7 sein und entsprechend günstig. An der Kurbel und den Bremsen wurde auch gespart. Ist auch logisch, denn einen Carbonrahmen für den Händlervertrieb unter 1500€ zu bringen erfordert auch heute noch einige Tricks.

Ich würde Dir dazu raten Dich zu vermessen (siehe ersten Beitrag in der Kaufberatung) und Dich mit Rahmengeos etwas zu beschäftigen, kurzes Probefahren im Laden bringt es nicht. Carbon kannste eventuelleinen Restposten von 2013 nehmen, aber wirklich stimmig zu dem Preis bekommen es meistens nur die Versender hin.

Und wenn Du eigentlich doch lieber einen Crosser willst, dann sind alle RR zu teuer!
:bier:
 
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