• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

?? Focus Merluza / Stratos / 2Danger ??

beep

Neuer Benutzer
EINSTEIGER BRAUCHT HILFE !! Focus Merluza / Stratos / 2Danger ??

Hallo,

Ich suche (immer noch) ein günstiges Rad für die ein oder andere Tour (Freizeit-Radler, keine Rennen).

Guckt euch mal diese Rad an, und teilt mir eure Meinung mit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores

alternativ wäre da noch dieses Rad

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5196483316&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder aber zu guter letzt eins von Bicycles (2-danger) bis max. 799,- € (Vuelta, Vuelta Comp oder Torino Race T)

www.bicycles.de

Vielen Dank

beep

Ok, mal wieder Ebay:

Zum ersten Angebot: Knapp 700 Euro für ne ChroMo-Gabel? Halt ich für teuer. Sind jetzt auch nicht sooooo die Komponenten dran. Ich denke, der Rahmen ist ein 0815-Rahmen aus Fernost (wie die meisten allerdings).

2. Angebot: Ich denke, das Rad wird noch erheblich teurer werden. Warsch. so in der Preisklasse von Angebot 1 zu liegen kommen.

Allgemein zu Ebay: Je nach Rückgaberecht kaufst du das Rad "wie gesehen". Also keine Rückgabe möglich (wenn nicht explizit eine Rückgabe gewährleistet wird).

3. Angebot: Versandhandel: Meist besser als bei Ebay, da Beratung vorhanden. Schau mal noch bei Roseversand, Canyon, H&S-bike.......vorbei

Generell: Ist das dein erstes RR? Geh doch mal zu nem Händler bei dir. Schon alleine wegen der richtigen Rahmengröße + späterer Reparaturservice.

In diesem Preissegment ist das Angebot riesengroß !

Das erste Rad ist optisch gut, nur die Teile,Naja!!!
Das zweite Rad ist schon viel besser, abgesehen von denn Felgen.
Wenn du das für deinen Preis kriegst ist das ok, mehr würde ich aber nicht ausgeben.Für 100-200 mehr gibts schon Räder mit der (neuen) Ultegra Schaltung.
Mit 2Danger machste für den Anfang nichts verkehrt.Dort hast du einen stabilen Rahmen mit guter Ausstattung.Aber auch dort sind die Felgen nur (unterer) Durchschnitt.
Irgendwo muß man immer Abstriche machen,leider :) .

Zurück