Hallo,
ich habe bei mir am Rad die Force eTab AXS Gruppe verbaut. Die funktioniert auch tadellos allerdings habe ich (unter Umständen) ein Problem beim Batterieverbrauch. In den Schalthebeln sind ja Knopfzellen und die Kopfzelle im linken Schalthebel ist bei mir nach max. 2 Monaten leer und man kann nicht mehr schalten bzw. den Befehl nicht mehr das Schaltwerk senden. Wenn ich die Knopfzelle wechsle funktioniert alles wieder normal. Die Knopfzelle im rechte Schalthebel musste ich noch nie wechseln. Auch habe ich von anderen Fahrern gehört, dass sie die Kopfzellen nie bzw. höchstens jährlich wechseln mussten.
Daher die Frage: Wo kann dieser erhöhte, offensichtlich nicht normale, Batterieverbrauch herkommen? Hat schon mal jemand ähnliches erlebt? Kann es da sowas die Kriechstrom geben?
Danke für die Hilfe und Grüße
Isegrim
ich habe bei mir am Rad die Force eTab AXS Gruppe verbaut. Die funktioniert auch tadellos allerdings habe ich (unter Umständen) ein Problem beim Batterieverbrauch. In den Schalthebeln sind ja Knopfzellen und die Kopfzelle im linken Schalthebel ist bei mir nach max. 2 Monaten leer und man kann nicht mehr schalten bzw. den Befehl nicht mehr das Schaltwerk senden. Wenn ich die Knopfzelle wechsle funktioniert alles wieder normal. Die Knopfzelle im rechte Schalthebel musste ich noch nie wechseln. Auch habe ich von anderen Fahrern gehört, dass sie die Kopfzellen nie bzw. höchstens jährlich wechseln mussten.
Daher die Frage: Wo kann dieser erhöhte, offensichtlich nicht normale, Batterieverbrauch herkommen? Hat schon mal jemand ähnliches erlebt? Kann es da sowas die Kriechstrom geben?
Danke für die Hilfe und Grüße
Isegrim