• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forerunner 305 - Datensicherung unterwegs

25.5.2003

Eigener Benutzertitel
Hallo,

nun hat es mich erwischt, eigentlich wollte ich nur ein Pulsmesser kaufen und was kam dabei raus? ein Garmin Forerunner 305. Großartig! Genau richtig für mich, da ich ja sehr gerne alles mögliche aufzeichne (ob ich es dann auch noch mal brauche, das ist eine andere Frage, irrelevant:D)

Ich nutze Sporttracks, um die Daten aufzuzeichnen. Jetzt meine Frage: In zwei Wochen werde ich eine Woche auf Lanzarote radfahren. Leider habe ich kein Laptop etc. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten anders zu sichern? Vielleicht gibt es ja eine Online-Trainingsdatenbank? Kennt da irgendjemand etwas?

Viele Grüße,
Holger

AW: Forerunner 305 - Datensicherung unterwegs

Auf gpsies.com kannst du die Daten direkt aus dem forerunner in eine Datenbank laden. Allerdings muss dafür ein bestimmtes Browserplugin von garmin installiert sein...

Der interne Speicher des forerunners sollte aber eigentlich für zwei Wochen Lanzarote reichen. Obwohl wirklich sicher bin ich mir da auch nicht, weil ich spätestens nach 3/4 Touren das Teil synchronisiere...

Grüße
Sven

Ich lösche die Daten nie aus meinem Forerunner 305. Habe mal gerade nachgeguckt, die Daten sind noch seit dem 31.12.2008 gespeichert und ich benutze das Ding fast 10h die Woche. Sollte also einiges draufpassen ;).

Ich lösche die Daten nie aus meinem Forerunner 305. Habe mal gerade nachgeguckt, die Daten sind noch seit dem 31.12.2008 gespeichert und ich benutze das Ding fast 10h die Woche. Sollte also einiges draufpassen ;).

Das ist wohl aber nur auf den ersten Blick so.
Diese Daten die du soweit zurück siehst sind nicht mehr komplett drauf.
Es werden nur eine Bestimmte Anzahl abgespeichert und dann wieder überschrieben.
Wo aber genau die Grenze ist kann ich nicht sagen.

Kannst ja mal versuchen die Sachen zu importieren. dann wirst du sehen das nur von den letzten Trainings die GPS-Daten noch drauf sind.:)

Gruß Meer

Zurück