• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

FAVORITplus Finde ich topp, dass du in den Harz gefahren bist! :daumen: Ich wuensche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du keine langwierigen Schaeden davongetragen hast! Und iwe du mit geprellten Rippen gelacht hast - enorm! Ich habe mir schon mal die Rippen gebrochen....da gab es nix zu lachen!

Also nochmal: weiterhin gute BEsserung! :)
 
sersen,
ja da hast du recht. liegt halt nicht gerade in der mitte der republik.
dafür haben wir aber VIELE berge, steile strassen, hervorragendes bier und eine sonnenscheingarantie:D

Wenn ich mitfahre regnet es immer!
War bei den beiden HRF´s so, beim Winterpokal und beim Forumstreffen....:eek:

Vielleicht bin ich gar nicht James Bond, sondern ein verkappter
Dustin Hoffmann.
 
Wenn ich mitfahre regnet es immer!
War bei den beiden HRF´s so, beim Winterpokal und beim Forumstreffen....:eek:

Vielleicht bin ich gar nicht James Bond, sondern ein verkappter
Dustin Hoffmann.

Wenn mein Mann mitkommt, scheint immer die Sonne!
Er war mit einem Freund am Polarkreis in Norwegen - normalerweise ist dort die Durschnittstemperatur im Sommer ca. 15 Grad. Er kommt dahin, und sie hatten satte 25 Grad! :D
 
Euch Nicht-Rauchern ist ja entgangen, worüber sich so Rocker bei einem Glas Bier und ner Zigarette so unterhalten,....

War sehr aufschlußreich. Habe mal wieder was dazu gelernt. ;)

Könnte ja jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, bin ja auch Biker..................mach ich aber nicht;)
 
Joa Berichte können dann ja ausgiebig geschrieben werden, aber wüsste nicht was man berichten soll. Wir hatten alle Spaß und sind Rad gefahren..reicht :)

Cube-Reiterin darf ich mal fragen warum du das Cube gegen ein Canyon getauscht hast?

Hat sich aus Zufall ergeben weil cklein und ich beide Look Klicks fahren und die Räder in etwa gleich groß sind...und dann hat er sich auf dem Cube und ich mich auf dem Canyon sehr wohlgefühlt...dann haben wir das halt beibehalten. Außerdem hat das Canyon eine bergtauglichere Kassette dran ;) Für mich wurde es dadurch etwas angenehmer als Berganfängerin.
 
BTW:

Hier ein Bericht.

Freitag Abend Ankunft. Radeln. Viel Essen.
Samstag Frühstück. Viel Radeln. Gut Essen.
Sonntag Frühstuck. Abreise.

So wars....:D

So wars! Eins füge ich noch bei

Freitag Abend Ankunft. Radeln. Viel Essen. Viel Spaß.
Samstag Frühstück. Viel Radeln. Gut Essen. Viel Spaß.
Sonntag Frühstuck. Abreise. Viel Spaß.

;)
 
Cube-Reiterin darf ich mal fragen warum du das Cube gegen ein Canyon getauscht hast?
Ich wollte mal kurz was anderes fahren und in der Regel ergibt sich die Möglichkeit nicht, da keine Bikes in der richtigen Größe vorhanden sind.
An der Sperrmauer standen unsere Räder nebeneinander und ich habe festgestellt, dass die Sattelhöhen bis auf wenige Millimeter identisch sind. Pedale passten auch und so konnte mal ein Biketausch stattfinden.
 
Ich beschreibe mal kurz das Wochenende aus meiner Sicht!!

Am Freitag bin ich relativ früh angereist, um mich auf das Anrollen vorzubereiten. Die Strecke war bereits auf meinen Garmin geladen. Es sollte die Runde mit dem Spiegeltal werden.
Vor der Rezeption der Harzlodge haben sich dann nach und nach einige Teilnehmer eingefunden. Wir sind zu viert gestartet und haben uns gleich in die Berge gestürzt.
Hier fing der Spaß an. Namen sind Schall und Rauch, daher sage ich nur: "Geht das immer noch bergauf!!" oder "Wann sind wir da" und nicht zu vergessen "Scheiße".
Bei Hahnenklee ging es in das wunderbare Spiegeltal und der Harz hat seine schöne Seite gezeigt. Richtung Innerstetal haben wir während der Fahrt beschlossen den Weg zu ändern und noch eine kleine Steigung über Wolfshagen mitzunehmen. Über kleine Radwege ging es irgendwie wieder nach Goslar rein. Hier haben wir die Auffahrt zum Hausberg von Goslar gesucht und mussten den Tiefstapler der Woche überzeugen mit auf die paar Höhenmeter zu kommen.
Oben angekommen und den Turm bestiegen, haben sich die Mühen gelohnt. Eine tolle Aussicht auf weite Teile des Harzes.
Zurück in der Lodge ging es schnell unter die Dusche, damit wir uns zum gemeinsamen Abendessen mit den später Angereisten treffen konnten. Das Essen bleibt jetzt mal ohne Worte.
Irgendwann waren alle im Bett, mit mehr oder weniger im Bauch...
Morgens aufgewacht sah es so aus wie am Vortag. Grau, aber trocken von oben. Also schnell die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt und umgezogen.
Die Tagesgäste sind auch erschienen und um 0915 ging es los.
Wieder bergauf.
Alle 10 Fahrer sind recht gleichmäßig den Berg rauf. Zum ersten Fotohalt kam es dann an der Okertalsperre, kurz vor dem Kalbetal.
Hier ging es erstmals steil bergan und die Bergziegen haben sich herauskristallisiert.
Ein tolles Tal, welches aber nur bergauf gefahren werden sollte. Schnell ging es über die B4 zum Torfhaus. Kurze Rast mit Blick auf den Brocken und weiter ging es nach Braunlage und Schierke.
In Schierke haben wir am Kaufladen nachgetankt und uns auf den Brocken vorbreitet. Jeder ist hoch wie er wollte. Nach dem Gruppenfoto am "Brocken" ging es zügig runter nach Schierke zum Kuchen und zur Linsensuppe.
Richtung Torfhaus fing es dann leider an zu regnen und es wurde kalt...
Jetzt ist der Unterricht zu Ende und ich kann nicht weiter schreiben
Ich versuche es jetzt mit Handy in der Pause!!!
Untergestellt um den Schauer abzuwarten, haben wir uns in die Fluten gestürzt. Auf dem schnellsten Weg über den Sonnenberg nach Clausthal und schnell wieder runter in die Lodge.
Jeder Hügel, jede Steigung war eine Wohltat. Es wurde wärmer. Durchnässt und durchgefrohren habe ich mich unter die Dusche gestellt und die Körpertemperatur wieder auf 36*C gebracht.
Einige haben sich das Essen, aufgrund der Strapazen, in der Lodge angetan. Die anderen waren in Goslar in einem guten Steakhouse und hatten eine Menge Spaß.
Am nächsten Morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und sind fast zeitgleich in alle Himmelsrichtungen aufgebrochen.


Reicht das????
 
Zurück