• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Ich find das reicht. Gesprächsprotokolle etc. werden hier nicht veröffentlicht...;) Zum Hotel selbst herrscht Stille wie vereinbart.
Bilder zum Treffen kann man ja in den Fotoalben der meisten finden z.b. h20, wolflack usw.

Es haben sich 12 sich (zum Teil) ungekannt Personen getroffen, um ihr Hobby gemeinsam auszuüben.
Aus dieser verbundenen Leidenschaft, Rennrad hoffte man auf eine funktionierende Gruppe.

Es zeigte sich das dieses auch der Fall war.:daumen:

Es gehört jetzt hier nicht hin die Eigenschaften der einzelnen Leute und der damit verbundene Witz dazustellen.:D

Es kann nur soviel gesagt werden. Es wurde viel gelacht, glitten, angefeuert geholfen, erklärt und noch vieles mehr.
Schwer läst sich die Situationskomik wieder geben. Es war einfach nur toll.

Zum Harz sei gesagt...wir sind nicht schuld an den Überschwemmungen des letzten Wochenende. :rolleyes:
Die Anstiege sind ...sch*** und AUA. Aber fahrbar!;)

Zu den Lokalitäten (Unterbringung) sei gesagt...wir für unser Zweck und unsere Art der Geselligkeit waren dort nicht optimal. Bist Biker ist es sicherlich :daumen:
Aber es minderte weder unseren Spaß noch unseren Tatendrang.

In diesen Sinne gerne wieder.:daumen: :bier:

Aus den Kommentaren lese ich heraus, die Unterbringung war, wie ich auch schon erwartet hatte, dem allgemeinen Standard des Westharzes angepasst.
Also nichts dazugelernt, die Gastronomen.

Mich überrascht das der Harz sich noch nicht den Rennradfahrern als Zielgruppe erschlossen hat.
Mit Wegenetz, Unterbringung, Veranstaltung usw.
Man hat trotz Regen doch recht viele Rennradfahrer gesehen.
Und die fahren nicht in den Harz weil es so langweilig und hässlich ist.

Die meisten kommen aus der näheren Umgebung, reisen morgens an und fahren nach der Tour wieder nach Hause, oder fahren schon mit dem Rad in den Harz. Der Harz ist eigentlich in Biker's Hand und das kann ganz schön nerven.

Biker kommen auch in die Alpen, aber trotzdem fahren die RR dort (immer) noch und die Hotels wechseln vom Skibetrieb (Winter) zum Radbetrieb (Sommer).
RRhotel im Harz? Da mache ich die Rezeption! :) Und werbe es auf der Insel an.

:rolleyes: Klar..:) Wieso machen wir nicht alles virtuell? Entwerfen ein Online-Game mit dem man virtuell im Harz RR fahren kann und natürlich auch in einem Hotel extra für RR Fahrer einchecken kann..;)

Also nur mal ganz kurz.... wo man sich als Rennradfahrer wirklich gut aufgehoben fühlen kann ist in Italien oder Südtirol..... Ich glaube die Italiener sind mit dem Rennrad geboren.... auch hier bei mir in den Alpen sind wir es ja gewohnt.... in einem Jahr startet bei uns die Tour Transalp und im kommenden Jahr startet die BikeTransalp.... das heißt hier darf man schon mal sein Rad mit aufs Zimmer nehmen.... aber da ich hier wohne und ein 35 qm beheizter Raum der sogar abschließbar ist zur Verfügung stelle.... müsst ihr euch hier keine Gedanken machen.... Küche.... da bietet sich Bayrisch, Italenisch...oder auch ein Steakhaus an.... die Berge hier sind auch nicht steiler wie jene die Ihr im Harz gefahren seid..... und deshalb würde ich mich für das Forumstreffen 2016 empfehlen und zwar direkt an der Grenze zu Österreich.... Vor allem an dem WE Sonntagmorgen 9:00 Uhr starten hier in Mittenwald mindestens 1600 Rennradler in der Tour Transalp und dieses Gänsehautgefühl sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wenn Paare kommen (Jessi und Mann) kann ich mindestens noch zwei weitere Paare bei mir unterbringen, wenn gewünscht..... ansonsten..... werde ich mich bemühen euch mein Leben hier mit dem Rennrad schmackhaft zu machen..... Es wird unvergesslich und das verspreche ich......

http://www.mtb-mittenwald.de/

Damit Ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt.... Das ganze geht auch mit dem Rennrad

wir planen doch nicht jetzt schon für 2016, oder..... was ist denn mit 15? gibts da auch schon bewerber? :confused:

Mittenwald ist wirklich traumhaft!! 2011 durfte ich knapp vier Wochen dort sein und habe jede freie Minute auf dem Rad gesessen und habe noch nicht alles gefahren...

Also nur mal ganz kurz.... wo man sich als Rennradfahrer wirklich gut aufgehoben fühlen kann ist in Italien oder Südtirol..... Ich glaube die Italiener sind mit dem Rennrad geboren.... auch hier bei mir in den Alpen sind wir es ja gewohnt.... in einem Jahr startet bei uns die Tour Transalp und im kommenden Jahr startet die BikeTransalp.... das heißt hier darf man schon mal sein Rad mit aufs Zimmer nehmen.... aber da ich hier wohne und ein 35 qm beheizter Raum der sogar abschließbar ist zur Verfügung stelle.... müsst ihr euch hier keine Gedanken machen.... Küche.... da bietet sich Bayrisch, Italenisch...oder auch ein Steakhaus an.... die Berge hier sind auch nicht steiler wie jene die Ihr im Harz gefahren seid..... und deshalb würde ich mich für das Forumstreffen 2016 empfehlen und zwar direkt an der Grenze zu Österreich.... Vor allem an dem WE Sonntagmorgen 9:00 Uhr starten hier in Mittenwald mindestens 1600 Rennradler in der Tour Transalp und dieses Gänsehautgefühl sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wenn Paare kommen (Jessi und Mann) kann ich mindestens noch zwei weitere Paare bei mir unterbringen, wenn gewünscht..... ansonsten..... werde ich mich bemühen euch mein Leben hier mit dem Rennrad schmackhaft zu machen..... Es wird unvergesslich und das verspreche ich......

http://www.mtb-mittenwald.de/

Damit Ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt.... Das ganze geht auch mit dem Rennrad
Ja, dem kann ich nur zustimmen! :)

Ich freue mich jetzt schon! 2016 wir ein besonderes Jahr für mich und wie kann ich es am besten mit tollen Erinnerungen verewiglichen, als mit einer guten Truppe gleichgesinnten RRfreunden/-kumpels/-bekannten diese Gegend zu erkunden :)
Und wenn sonst keiner kommt Rastlos - wir kommen bestimmt :):daumen:Mein Mann überlegt schon, wo wir am besten eine Nacht übernachten können, denn in einem Rutsch wäre uns die Anfahrt zu weit. Der ist jetzt schon ganz gespannt, was auf ihn zukommt! lol

2015 - Schwarzwald?! :D

Was mir gerade so einfällt!!
Auf dem Rückweg haben wir über die Brücke über den Okerstausee diskutiert...
Natürlich ist sie befahrbar gewesen. Die Motorradfahrer kamen von dort...habe es mit eigenen Augen gesehen, aber mir ist es erst jetzt gerade eingefallen:eek:

Zurück