• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Foto Uploader

skullwatcher

Neuer Benutzer
Hallo Bike Community:

ich habe ein Problem mit dem Photo-Uploader.
Beim Upload von großen Fotos setzt der Server die Verbindung zurück (timeout?) bevor die Fotos komplett hochgeladen worden. So muss ich jedes Foto einzeln hochladen und selbst das schlägt fehl, wenn das Foto zu groß oder die Verbindung zu langsam ist.

Getestet mit Firefox 4.0, Chrome 10.0.648.205, Safari 5.0.5 auf Mac OS x 10.5.8

Edit: Ganz konkret ging es um die Fotos im Bikemarkt. Ich wollte eine Anzeige erstellen und dazu mehrer Fotos von je 2-3mb hochladen.

Ist das nur bei mir so?
Könnt ihr da was machen?

Liebe Grüße,

AW: Foto Uploader

hallo nordlicht,

das funktioniert natürlich, behebt aber nicht den bug. Ich denke mal das System wir die bilder automatisch verkleinern, aber der server scheint nicht zu warten.

lieben gruß,

Im Bikemarkt liegt das unterstützte Limit bei 1 Megabyte und max. 1024 Pixel Kantenlänge.

hallo rik,

danke für die antwort.
Dass es an der Größe liegt, wusste ich ja bereits. Das ist ja auch richtig und in Ordnung. Aber es gibt halt 2 Probleme:

1. der bikemarkt prüft vor dem hochladen nicht, ob dir bilder zu groß sind.
2. der bikemarkt verkleinert die bilder nicht, wenn sie zu groß sind.

stattdessen wird das hochladen ganz normal gestartet und bricht dann einstellungsbedingt ab. das ist eigentlich ein bug und nicht wirklich benutzerfreundlich.

vielleicht könnt ihr das script da ja noch anpassen.

viele grüße,
Steffen

Zurück