• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotoalbum - Persönliche Alben

Nic*

Mitglied
Hallo,

wer kann mir mal verraten wie ich das Platzhalterbild (?) der Persönlichen Alben gegen ein eigenes Motiv austauschen kann?

Warum werden eigentlich die Thumbnails auf 80x80 Pixel automatisch beschnitten und nicht proportional verkleinert? Es schaut schon ein wenig befremdlich aus, dass bei einem großen Teil der hochgeladenen Bilder, in der Voransicht die Köpfe abgeschnitten werden. :(

AW: Fotoalbum - Persönliche Alben

Hi Nic*,

was meinst Du mit Platzhalterbild? Wenn Du ein Album anlegst und Bilder hochlädst, dann kannst Du eins der Bilder dieses Albums als Thumbnail auswählen (rechts unten in der Einstellungsleiste, wenn Du das gewünscht Bild angeklickt hast -> Foto als Titelbild).

Hoffe, dass Du das gemeint hast ;)

Hi inCUBEus,

ich glaube wir meinen schon das gleiche, aber ich kann da keine Einstellungsleiste mit der Möglichkeit >Foto als Titelbild< finden. Vielleicht liegt es daran das ich die Reihenfolge nicht richtig eingehalten habe: Hatte zuerst zwei Bilder hochgeladen, danach dann ein pers. Album angelegt und mit Namen versehen und anschließend die Bilder in das neue Album verschoben. :confused:

Hi inCUBEus,

oh sorry, jetzt hab ich es gefunden. Ich hatte immer in der Albenansicht gesucht und nicht in der Bildansicht. :o
Danke!!!

wollte mir eben mal wieder die Bilder in meinen persönlichen Alben ansehen
Beim öffnen erscheinen mir aber völlig fremde Bilder von anderen Nutzern des Forums
Wieso das ?

Gruß Michael

wollte mir eben mal wieder die Bilder in meinen persönlichen Alben ansehen
Beim öffnen erscheinen mir aber völlig fremde Bilder von anderen Nutzern des Forums
Wieso das ?

Gruß Michael

Bitte nicht an mehreren Stellen fragen - es sieht sonst keiner durch ;)

Zurück