• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fotos vom Scott CR-1 - Team Issue - gelb

funkgiro

Mitglied
Ich suche für einen Freund Fotos, auf denen das Sott CR-1 (Team Issue) zu sehen ist. Am liebsten "on the road". Mit Fahrer, ohne Fahrer, gegen eine Mauer gelehnt (oder einen Baum...), auf dem Dach eines Autos, im Radladen usw. Wenn Ihr mir helfen könnt, seine Überlegungen hin zu diesem Rad etwas zu festigen, dann bedanke ich mich schon jetzt für die Bilder.

:wink2:

So eins?
scott1_stor.jpg

@funkgiro
So leicht, steif und gut der CR1 auch aussehen mag sollte sich dein Freund schon im klaren sein das der Rahmen kein Alltagsrahmen ist.
Die Rohre sind sehr dünnwandig und dementsprechend empfindlich.

Übrigens finde ich es lustig das man bei Scott die Nahtstellen der Rohre lackiert und nur die ohre selbst mit ihren DEKO-Fasern klarlackiert.

Vielleicht sind ja gerade die Nahtstellen entscheidend für Steifigkiet und Gewicht, deshalb möchte Scott nicht, dass alle sehen wie sie es machen :confused:
Übrigens hat Husky recht. Bei einem Alurahmen ärgert man sich "nur" sehr darüber, wenn eine Beule drin ist, bei so einem Rahmen wie dem Scott ist das eventuell schon kritisch.

Zurück