• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fox 32 tc auf Grizl CF SLX montieren?

phil24782

Mitglied
Registriert
3 Juni 2024
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Moin,

habe mich nach den ersten zwei Heidetouren auf meinem neuen Grizl (und einigen YouTube Reviews) dazu entschlossen eine Fox 32 mit 40mm nachzurüsten. Ich finde leider nirgends brauchbare Infos, die mir bei der Entscheidung 45mm oder 50mm Offset helfen. Auch wurde mir beim lokalen Canyon Shop gesagt, dass sie den Einbau gerne in Angriff nehmen würden, aber leider nicht wissen, was dafür an zusätzlichem Material notwendig ist.
Hat das hier schon mal jemand gewuppt bekommen und kann mir sagen, wie ich den oberen Steuersatz und den Vorbau an die 1 1/8 Gabel bekomme? Habe im Netz einige Bilder gesehen, wo es offensichtlich geklappt hat, aber leider ohne passende Anleitung.
Könnte der hier eine Lösung sein?
Bin dankbar für jegliche Ratschläge zu den beiden Fragen (ausser natürlich dieses nutzlosen "warum willst du eine Gabel an einem Gravel Rad verbauen" Pöbeleien).
 
Welches Grizl hast du denn? Bei den neuen mit Leitungen im Steuersatz dürfte es nicht möglich sein eine Federgabel nachzurüsten.

Falls du die Version mit extern verlaufenden Leitungen hast, benötigst du mMn eigentlich nur #14. Das ist der Kompressionsring vom integrierten Grizl, welcher auch als Reduzierung auf 1 1/8" Schaftdurchmesser fungiert.
Dazu noch irgendeine Steuersatzkappe mit breitem Durchmesser und fertig.

1719215478775.png
 
Welches Grizl hast du denn? Bei den neuen mit Leitungen im Steuersatz dürfte es nicht möglich sein eine Federgabel nachzurüsten.

Falls du die Version mit extern verlaufenden Leitungen hast, benötigst du mMn eigentlich nur #14. Das ist der Kompressionsring vom integrierten Grizl, welcher auch als Reduzierung auf 1 1/8" Schaftdurchmesser fungiert.
Dazu noch irgendeine Steuersatzkappe mit breitem Durchmesser und fertig.

Anhang anzeigen 1458652
Wow, das hilft schon mal sehr!! Ich habe tatsächlich gerade ein Grizl CF SLX 8 aus 2023 im Outlet gekauft. Die Kabel verlaufen also noch aussen. Dann rufe ich mal bei Canyon an und frage, ob sie das Teil auch im Verkauf haben.
 
Welches Grizl hast du denn? Bei den neuen mit Leitungen im Steuersatz dürfte es nicht möglich sein eine Federgabel nachzurüsten.

Falls du die Version mit extern verlaufenden Leitungen hast, benötigst du mMn eigentlich nur #14. Das ist der Kompressionsring vom integrierten Grizl, welcher auch als Reduzierung auf 1 1/8" Schaftdurchmesser fungiert.
Dazu noch irgendeine Steuersatzkappe mit breitem Durchmesser und fertig.

Anhang anzeigen 1458652
Theoretisch ist das dieses Teil oder maybe sogar dieses Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten