• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an SACHS New Success ARIS Spezialisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 35475
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Frage an SACHS New Success ARIS Spezialisten
Hallo,
ich baue ein Hercules Ajaccio auf und habe schon Schaltwerk, Rahmenschalthebel und Umwerfer von Sachs New Success ARIS (die Blau-Graue Serie).

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B4AB4327-B334-4DFB-A60B-ED9C6BE75CF7&Enum=108

Habe auch Bremsen in der Farbe gefunden. Was ist aber mit den Naben, Kurbel und Bremshebel. Gibt es die Sachen auch in der Farbe, oder muss ich auf silberne ausweichen?
Danke im Voraus.
Grüße, Eugen

Hilft das Bildchen Dir weiter? ;)

CCI00001.jpg

Mille - Greetings
@L€X

Hallo,
ich baue ein Hercules Ajaccio

Cool! :daumen:, wenn du fertigs bist können wir mal ne Tour machen. Ich habe auch eines. :)
auf und habe schon Schaltwerk, Rahmenschalthebel und Umwerfer von Sachs New Success ARIS (die Blau-Graue Serie).

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B4AB4327-B334-4DFB-A60B-ED9C6BE75CF7&Enum=108

Habe auch Bremsen in der Farbe gefunden. Was ist aber mit den Naben, Kurbel und Bremshebel. Gibt es die Sachen auch in der Farbe, oder muss ich auf silberne ausweichen?

Mein Salerno ist auch mit New Success ausgestattet. Die Naben sind silber. Kurbel auch.
398121-lermlwsq8uvq-kfnbg-original.jpg

hier ebenso: https://www.flickr.com/photos/velocifer/6921372026/in/album-72157629792158315/

BTW, weiß jemand ob es kompatible Hoods für die New Succes Bremsgriffe gibt? Ich kann da einfach nichts finden. :mad:

Wer ein vorderes Schaltwerk (Umwerfer) in der blau-silbernen Version mit Schelle hat, bitte bitte melden!

Hilft das Bildchen Dir weiter? ;)
Danke. An der Kurbel sind also die Blätter blau und die Kurbel Silber. Das passt. Die Bremshebel gibt es doch in blau, das ist super. Nur bei den Naben muss ich doch auf silberne ausweichen.

Wer ein vorderes Schaltwerk (Umwerfer) in der blau-silbernen Version mit Schelle hat, bitte bitte melden!
Den habe ich erst gestern bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Cool! :daumen:, wenn du fertigs bist können wir mal ne Tour machen. Ich habe auch eines. :)

Gerne, das dauert aber erst.
Mein Rahmen hat sogar einen RSG Stempel vom Nürnberger Verein, und zwar RSG001.

Eine Bremse habe ich gefunden, aber nur die Hintere, genau gesagt 2 hinteren. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Vorderen, oder Pärchen.
Grüße, Eugen

Hab' ich auch ;) Aber 001 ist natürlich noch cooler.

Sehr schönes Rad. Auch die Ausstattung. Wollte bei meinem Projekt auch Campagnolo frei haben.

Mein Ajaccio ist mein einziges Rad mit kompletter mit Campa SR. Gut die Laufräder sind grad' nicht die Originalen. Die muss ich erst neu einspeichen.

Also erstmal sind Bilders Pflicht, danach können wir uns dann Deinen Fragen widmen ... ;) :D

Erklärung zur Sach New Success/ Aris hast Du ja jetzt gegeben ... ok, kann man machen ... und an Huret Jubilee hast Du nicht gedacht? Dann evtl. dazu die CLB Titan Bremsen und Stronglight 106er Kurbelei. Wobei der erste nummerierte RSG Rahmen doch eher nach einem Aufbau schreit, der sich so nah wie möglich an den Aufbauten von v. Löffelholz und Co. orientiert.

Also erstmal sind Bilders Pflicht, danach können wir uns dann Deinen Fragen widmen .
Die Fotos kommen noch, der Rahmen steht in der Arbeit.;)
Zwecks Huret Jubele Serie, ich wollte eigentlich die Ausstattung aus einer Serie haben. Bei Huret Jubilee müsste ich doch mischen. Obwohl der Schaltwerk optisch wirklich super da steht.
Als ich den Rahmen gekauft habe, waren Deltas und Super Record Steuersatz darauf. Aber auch der rechte ARIS Rahmenschalthebel (der blaue). Und ich dachte: "die blaue Serie würde doch super zu der blauen Hercules Farbe passen". Obwohl, so wie ich sehe, waren sie original komplett mit Campa. SR aufgebaut.
PS. Eigentlich habe ich fast komplette Campa SR Ausstattung zu Hause, wollte aber doch damit auf einen Italiener warten.
Grüße, Eugen

So schlecht ist der Preis doch gar nicht! Warum steht dar Rad seit Monaten immer noch in der Bucht??? Da der Verkäufer 10% Gebühren zahlen muss, würde er das Rad bestimmt privat für 730-740€ abgeben.

Die Gabel hat einen anderen Blauton als der Rahmen. Schonmal komisch. Bezüglich der New Success, hast du schonmal die Einbaubreite deines Rahmens gecheckt. Da sehe ich evtl. noch Probleme.

Die "RSG"-Ausführungen des Ajaccio wurden doch generell mit Campa-Komponenten ausgerüstet, oder?!

Erst später ist man doch Zug um Zug auf konzerneigene Komponenten umgestiegen.

Die SNS-Aris -Schaltwerke sind 7-fach ausgelegt, die späteren 8-fach.

Insgesamt gab es fünf Designausführungen bei der SNS-Gruppe - die Sachs-NS-Bezeichnung wurde jedes mal prägnanter....

Gegen Ende griff man wieder auf gelabelte Campa-Komponenten zurück.

a propos...

Es gibt hier einen relativ gut besuchten Hercules-Faden...!

Die SNS-Aris -Schaltwerke sind 7-fach ausgelegt, die späteren 8-fach.

Die Schalthebel konnte man dann zwischen 6-7fach umstellen.

Insgesamt gab es fünf Designausführungen bei der SNS-Gruppe - die Sachs-NS-Bezeichnung wurde jedes mal prägnanter....

Gegen Ende griff man wieder auf gelabelte Campa-Komponenten zurück.

Danke für die Info! Eine Übersiche der Unterschiede bzw. Generationszugehörigkeiten wäre grandios... Gibts da z.b. Katalogabbildungen aller Ausführungen?
Kurbeln habe ich bestimmt schon 4-5 gesehen, Bremshebel ebenso...

Zurück