• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage Innenlager ISIS Drive

_Morgenmuffel_

Schönwetterfahrer
Registriert
17 September 2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
112
Ort
Westerwald
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich muss mein Innenlager erneuern. Verbaut war FSA Platinum Pro. Folgende Angaben habe ich nach dem Ausbau gefunden: BC1.37" x 24T, 68 mm

Kaufen will ich mir:
http://www.bike-components.de/products/info/p7658_Platinum-ISIS-Innenlager-.html

Mit den Angaben denke ich zu wissen, dass es ein BSA Gewinde haben muss mit 68 mm Breite. Wie ihr in dem Link sehen könnt, gibt es 3 Varianten:
BSA 68x108
BSA 68x113
BSA 68x118

Wofür steht die zweite Zahl? Welches nehme ich jetzt? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
Aha, danke - macht Sinn
da messe ich 109 mm (Kante-Kante mit Messschieber) - daher hat die Welle vom alten Lager wohl 108 mm Länge. Wenn die Kurbel aufgesteckt ist, habe ich aber noch einiges an Luft auf beiden Seiten bis das Gewinde für die Kurbelbefestigungsschraube beginnt. Kann ich davon ausgehen, dass 113 mm auch passen würde?
 
Wenn ein 108er montiert war, nimm auch wieder eins.
Ansonsten wird die Kettenlinie zu groß und die Kette läuft nicht mehr richtig, oder Du kannst nicht mehr alle Kettenblätter schalten.
 
habe nochmal ein Bild gemacht. Die Kurbel ist festgezogen und die Befestigungsschraube wieder herausgedreht. Mit der Info von freiradler gehe ich fast davon aus, dass 113 mm "eigentlich" benötigt wird, dann wäre die Sache bündig. Oder ist der Freiraum bis zum Gewinde notwendig?

Foto.JPG
 
Zurück
Oben Unten