• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Cantilever Bremse mit Bild!

vincentos

Mitglied
Hallo und Gruß!

Ist es möglich an diesem Rahmen Cantilever Bremsen zu montieren oder fehlt das was in der Mitte zur Führung des Bremsseils?

Bitte sagt mir was ich da benötige an Teilen und welche Bremse könnt Ihr mir empfehlen!?

Ich bin dabei mein FitnessBike zum Crosser umzubauen.

Danke Euch im voraus

Vincent

AW: Frage zu Cantilever Bremse mit Bild!

ist möglich .

für cantilever fehlt ein widerlager das zwischen vorbau und steuersatz kommt

ebenso hinten .da wirds üblicherweise an der sattelschelle befestigt

bei mini-v brauchts das nicht

Es gibt auch Cantilever-Zuggegenhalter die an der zentralen Bohrung an der Gabel und am Hinterbau (da, wo man normalerweise Schutzbleche anschrauben würde) festgeschraubt werden.

z.B. hier:
http://www.fahrrad-richter.de/product_info.php?products_id=558

Auf dem schlechten Foto kann einen Gegenhalter für vorn erkennen, der an der zentralen Bohrung der Gabel festgemacht wird und einen Gegenhalter für hinter, der an der Sattelstützenklemmung festgemacht wird.

Hallo Vincent,

eine Frage, warum willst du denn Cantilever-Bremsen haben? Sind die besser als diejenigen, die jetzt montiert sind?:confused:

Grüße
Christiane

Leicher wohl schon. Wenn er das als "besser" definiert :D Ich würde mal auf Umbau auf Rennlenker spekulieren, ansonsten macht das IMHO keinen Sinn...

Wie wärs denn mit V-Brakes. Die gehen dann auch ohne Gegenhalter. Du brauchst dann allerdings neue Bremshebel.

Zurück