• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frage zu Kickr Snap

DerPhysiker

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe bei meiner kurzen Recherche zu diesem Thema nicht übersehen, dass es dazu schon etwas gibt.

Ich besitze ein Canyon Endurace CF SL 7 Disc mit Steckachse und würde mir gerne einen Indoor-Trainer zulegen. Nun habe ich die Möglichkeit, den Wahoo Kickr Snap ausgesprochen günstig gebraucht zu übernehmen.

Kann ich diese Kombination mittels eines Steckachsenadapters problemlos nutzen oder übersehe ich da irgendein Problem?

Was mich verunsichert, ist der folgendes Satz auf der Canyon-Website: „Für Canyon Bikes mit Steckachse ist nur die Verwendung von Direct Drive Trainern erlaubt.“ Verstehe ich das richtig, dass meine mögliche Kombination genau das leider nicht ist?

Beste Grüße,
Martin
 
Eine Freigabe von Carbonräder für einen Rollentrainer, welcher fest ist, geben fast alle Hersteller ungern. Ich selber habe ein Cube C68x Race und fahre damit auch auf der Rolle wie du vorhast. Steckachse und den gleichen Rollentrainer (Wahoo Snap). Ich kann nichts bemängeln. Man sollte halt bei allen Rädern darauf achten, das man kein "Wiegetritt" macht. Der Rahmen sollte halt sich nicht winden. Das ist wichtig.

Man muss den Snap nur halt für Steckachsen umbauen und eine Steckachse für den Snap holen. Das gibt es als Set für den Wahoo. Da sind 3 Typen von Steckachsen dabei und der Adapter, damit er Rollentrainer auf Steckachse umgebaut werden kann. Alles total simpel.

20201128_121529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück