Matzelinho
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Hallo Liebe Radsportgemeinde,
Ich hab vor einiger Zeit ein altes Rennrad aus dem Keller meines Vaters gerettet, hab Ihm ein neuen Sattel, neue Reifen und ein neues Lenkerband spendiert.
Nun hatte ich die Überlegung, auf eine Sti Einheit umzurüsten, allerdings werde ich aus dem Hinterrad nicht schlau. Der Rahmen hinten muss etwas aufgebogen werden, damit das Rad reinpasst. Die Achse hat ne breite von ca 130mm. Der Rahmen ansich hat um die 125/126 mm.
Es befindet sich ein 6fach Ritzelpaket am HR, ziemlich abgenutzt. Die Rahmenschaltung hat aber nur 5 Raster. Meine Idee nun, Bremshebel mit Schaltung (7oder 8 Fach) zu installieren. Aber warum sind auf der Achse drei Muttern aneinander geschraubt? Müsste da nicht der gewisse Freilauf sitzen?
Ich hoffe Ihr könnt einem Rennrad-Newbie etwas Licht ins dunkle zu bringen. Die ganze Materie ist ja schon sehr interessant, aber komplex
Bilder im Anhang, und schonmal tausend Dank für jede Tipp !!
Ich hab vor einiger Zeit ein altes Rennrad aus dem Keller meines Vaters gerettet, hab Ihm ein neuen Sattel, neue Reifen und ein neues Lenkerband spendiert.
Nun hatte ich die Überlegung, auf eine Sti Einheit umzurüsten, allerdings werde ich aus dem Hinterrad nicht schlau. Der Rahmen hinten muss etwas aufgebogen werden, damit das Rad reinpasst. Die Achse hat ne breite von ca 130mm. Der Rahmen ansich hat um die 125/126 mm.
Es befindet sich ein 6fach Ritzelpaket am HR, ziemlich abgenutzt. Die Rahmenschaltung hat aber nur 5 Raster. Meine Idee nun, Bremshebel mit Schaltung (7oder 8 Fach) zu installieren. Aber warum sind auf der Achse drei Muttern aneinander geschraubt? Müsste da nicht der gewisse Freilauf sitzen?
Ich hoffe Ihr könnt einem Rennrad-Newbie etwas Licht ins dunkle zu bringen. Die ganze Materie ist ja schon sehr interessant, aber komplex
Bilder im Anhang, und schonmal tausend Dank für jede Tipp !!