• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu E-TUBE: unterschiedl. STI Konfigurationen bei Schaltmodi, individuelle Anpassung Kassette

Newbie85

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe Fragen zu Shimanos E-TUBE.

1. Offensichtlich ist die Tasten-Zuweisung der STIs unabhängig vom verwendeten Schaltmodus immer die gleiche.
    Ich hätte aber bei manuellem Schalten gerne eine andere Tastenbelegung an den STIs als z.B. im Modus Synchroshifting.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass jedem Schaltmodus eine individuelle STI Tastenbelegung zugeordnet wird und diese automatisch mit Auswahl des jeweiligen Schaltmodus aktiviert wird?

2. Gibt es in einem "Expertenmodus" o.ä. eine Möglichkeit die vorgegebenen Kassetten zu individualisieren?
    Hintergund: Ich möchte 11-30 mit einem 105er Schaltwerk fahren. Da es keine 105er 11-30 gibt, wird diese im Auswahlmenü nicht angeboten. Es wäre zwar verschmerzbar, wenn in der E-Tube dann zum Teil falsche Ritzel hinterlegt sind, aber ich hätte es schon sehr gerne "aufgeräumt" und stimmig.
Ich habe bisher nur die Android App der E-TUBE verwendet.
Es gibt offensichtlich auch eine Desktop-Version für Windows.
Kann die mehr und evtl. genau meine o.g. Wünsche erfüllen?

Danke für euren Input.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fragen zu E-TUBE: unterschiedl. STI Konfigurationen bei Schaltmodi, individuelle Anpassung Kassette
Zurück