Brewmaster
Neuer Benutzer
- Registriert
- 6 Mai 2019
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 10
Hallo,
ich hätte mal ne Frage bzgl. des Freilaus an dem Mares. Weiß zufällig jemand, ob die Dichtung (siehe Foto) zwischen Freilauf und Nabe, so wie auf dem Bild oben zusehen gehört oder unten. Sprich die Dichtung muss über den Steg gebracht werden, oder soll die einfach anliegen wenns beim Einbau angepresst wird? Da ich die Dichtung nicht über den Steg bekomme vermute ich das gehört so nicht.
Mein Problem ist, dass ich die Kassette, Kette und Ritzel gewechsel habe und eigtl. würde die Schaltung gut funktionieren und sie läuft auch gut. Nur wenn ich rückwertstrete fängt die Kette auf dem kleinsten Ritzel an hochzuschalten und auf dem größten fängt sie sehr stark zu schlagen an.
Dadurch habe ich die die Rädchen vom Schaltwerk extra gereinigt und eben auch versucht mir das mit dem Freilauf anzusehen. Wenn ich die Dichtung nicht einbau dreht das Teil einwandfrei, mit doch deutlich schlechter.
Laut Händler ist das Teil von Focus ein Wegwerfartikel, denn er gibt von Focus keinen Ersatz... Dadurch wäre eigtl. das HR für den Müll.
Mir gehen jetzt die Ideen aus und ich möchte nicht fahren, falls ich es damit kaputt mache.
Ein anderes Thema falls jemand ne Lösung hat. Mein Shifter hat jetzt 4 Stufen statt 2 für den Umwerfer?!? An dem Teil habe ich nichts gemacht. Der Umwerfer kann aber hoch und runter 4 mal betätigt werden und der Umwerfer stellt immer weiter nach. Was ist hier schiefgelaufen?
ich hätte mal ne Frage bzgl. des Freilaus an dem Mares. Weiß zufällig jemand, ob die Dichtung (siehe Foto) zwischen Freilauf und Nabe, so wie auf dem Bild oben zusehen gehört oder unten. Sprich die Dichtung muss über den Steg gebracht werden, oder soll die einfach anliegen wenns beim Einbau angepresst wird? Da ich die Dichtung nicht über den Steg bekomme vermute ich das gehört so nicht.
Mein Problem ist, dass ich die Kassette, Kette und Ritzel gewechsel habe und eigtl. würde die Schaltung gut funktionieren und sie läuft auch gut. Nur wenn ich rückwertstrete fängt die Kette auf dem kleinsten Ritzel an hochzuschalten und auf dem größten fängt sie sehr stark zu schlagen an.
Dadurch habe ich die die Rädchen vom Schaltwerk extra gereinigt und eben auch versucht mir das mit dem Freilauf anzusehen. Wenn ich die Dichtung nicht einbau dreht das Teil einwandfrei, mit doch deutlich schlechter.
Laut Händler ist das Teil von Focus ein Wegwerfartikel, denn er gibt von Focus keinen Ersatz... Dadurch wäre eigtl. das HR für den Müll.
Mir gehen jetzt die Ideen aus und ich möchte nicht fahren, falls ich es damit kaputt mache.
Ein anderes Thema falls jemand ne Lösung hat. Mein Shifter hat jetzt 4 Stufen statt 2 für den Umwerfer?!? An dem Teil habe ich nichts gemacht. Der Umwerfer kann aber hoch und runter 4 mal betätigt werden und der Umwerfer stellt immer weiter nach. Was ist hier schiefgelaufen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: