• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf inkl. Kassette rutscht leicht seitlich

pat_thetic

Neuer Benutzer
Holá :)

Ich möchte selbst ein bisschen mehr an meinem Rad umbauen / warten und brauche etwas euren Rat.
Habe heute die Kasette (Ultegra 11er) auf meinem DT Swiss Felgen gewechselt. Hat soweit ganz gut geklappt. Eine kleine Sache verunsichert mich aber.
Der Freilauf lässt sich minimal seitlich bewegen. Wenn das HR montiert ist ist Freilauf und Kasette aber fest.
Ist das schlimm?
Hoffe meine Erklärung war verständlich.

Grüße 🫶🏻

Die Freiläufe von DT Swiss sind bei manchen Modellen nur aufgesteckt und lassen sich einfach abziehen.
Daher vermute ich, dass es bei dir so ist. Das ist normal, wenn im eingebauten Zustand der Freilauf dann fest ist, wie du schreibst.

Jap, war nur gesteckt. Heißt das, dass das normal ist? Wie gesagt, im montierten Zustand (steckachse angezogen) sitzen Kassette und Freilauf einwandfrei.

Da man im optimalen Fall, mit angezogener Steckachse fährt, passt das so. Mein erstes DT Swiss Laufrad mit dem System hat mich zuerst auch etwas irritiert.

Zurück
Oben Unten