• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf löst sich nicht

peugot_fahrer

Neuer Benutzer
Moin,
Ich benötige mal wieder die Schwarmintelligenz:
Ich möchte den Freilauf von meinem alten Rennrad warten, bekomme ihn aber einfach nicht ab. Mache ich irgendwas falsch oder brauche ich nur mehr Kraft?
Das Laufrad ist von Mavic, bei der Nabe bin ich mir nicht sicher. Auf dem Freilauf ist aber eine Shimano Kassette. Die Achse habe ich schon komplett ausgebaut.

Danke!

Anhänge

• 20220207_221226.jpg
    20220207_221226.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 127
  • 20220207_221222.jpg
    20220207_221222.jpg
    242 KB · Aufrufe: 128
Der Freilaufkörper ist geschraubt. Großer Inbusschlüssel oder Torx in das Loch der Achse stecken und dann aufschrauben.

Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Magic r Sys Lafradsatz gekauft. Da der Freilauf mit normal befestigter Achse schwergängig war das Teil mal zerlegt. Da die U Scheibe gefehlt hat habe ich verschiedene die so vorhanden waren ausprobiert.Die richtige Stärke ist halt nicht dabei. Entweder zu lose oder zu fest aber die Richtige war nicht dabei. Hat einer von Euch zufällig das richtige Stärkenmass für mich?

Ja soll Mavic heißen. Danke für den Link. Die Anleitung und auch die Teilenummer habe ich. Die Scheibe kann ich selbst drehen ich brauche halt nur die Stärke sprich Dicke der Scheibe.
Gruß Cannondalebiker

Wenn du dir so Scheiben selber herstellen kannst wo ist dann das Problem. Du hast ja eine Scheibe die zu dick und einen die zu dünn ist. Mach doch dann einen die genau das Maß in der Mitte von den beiden Scheiben hat oder stell dir ein paar in verschiedenen Stärken her und finde raus was am besten passt.

Zurück