Der Titel sagt es ja eigentlich schon
Mein alter Herr hat sich da so eine kranke Sache in den Kopf gesetzt -> Einen alten Stahlrahmen mit moderner Schaltung und Bremsen. Und ich kann es ihm beim besten Willen nicht abschlagen.
Rahmen soll ein Koga Miyata FullPro von '82 werden
Optisch finde ich die SRAM Rival 1 sehr gut -> Nicht so ein Kurbelklopper, STIs auch eher zierlich
Jetzt stellt sich nur die Frage, was alles zu beachten ist.
- Hinterrad-Einbaumaß muss 4mm gespreizt werden, klar.
- Kurbeltechnisch ist es eine GXP Kurbel für die es BSA Einbauschalen gibt, müsste also passen, oder?
- Bremsschenkelmaß passt schon beim 1982er FullPro zu den aktuellen Felgenbremsen? Schraubenlängen passen auch oder ist das noch Mutternverschluss so das man bohren müsste (Würde ich sehr gerne vermeiden)?
- Gibt es sonst noch etwas, was den Einbau verhindern könnte (außer mein eigenes Gewissen)
Verzeiht mir!
Mein alter Herr hat sich da so eine kranke Sache in den Kopf gesetzt -> Einen alten Stahlrahmen mit moderner Schaltung und Bremsen. Und ich kann es ihm beim besten Willen nicht abschlagen.
Rahmen soll ein Koga Miyata FullPro von '82 werden
Optisch finde ich die SRAM Rival 1 sehr gut -> Nicht so ein Kurbelklopper, STIs auch eher zierlich
Jetzt stellt sich nur die Frage, was alles zu beachten ist.
- Hinterrad-Einbaumaß muss 4mm gespreizt werden, klar.
- Kurbeltechnisch ist es eine GXP Kurbel für die es BSA Einbauschalen gibt, müsste also passen, oder?
- Bremsschenkelmaß passt schon beim 1982er FullPro zu den aktuellen Felgenbremsen? Schraubenlängen passen auch oder ist das noch Mutternverschluss so das man bohren müsste (Würde ich sehr gerne vermeiden)?
- Gibt es sonst noch etwas, was den Einbau verhindern könnte (außer mein eigenes Gewissen)
Verzeiht mir!