• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Road Laufräder!Hat jemand Erfahrungen?

tazer

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit FSA Laufradsätzen.

Mich interessieren insbesondere der RD 80;RD 200 und der RD 400.

Mich interessieren vor allem die Seitensteifigkeit der Laufräder, bin aber auch über alle anderen Infos dankbar.

Gruß,

Tazer

Hola!

Ich fahre die R400 (2500 km) und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme was die Steifigkeit anbelangt. Allerdings bringe ich bei 1,70 m auch nur 66 Kg auf die Waage und werd daher eher nicht an den Grenzbereich der Laufräder kommen....
Die Gewichtsangaben von FSA sind etwas ungenau und müssen auf jeden Fall nach oben korregiert werden, sind aber selbst dann noch mit ca. 1500 g ziemlich leicht.

Gruß Milhouse

n kumpel von mir fährt die 400....mir persönlich ist der freilauf zu laut, aber da sist nebensache ;)
ihm ist beim anstieg direkt vor meinen augen hinten eine speiche rausgeflogen, das war unschön....heimreise ohne hintere bremse und mit heftigem seitenschlag..mag n materialfehler gewesen sein, ansonsten fühlen sie sich gut an....sehen auch ganz gut aus...nur eshaben die wenigsten händler einen einstellschlüssel für die fsa`s, ders auch recht schwierig zu bekommen (meine den zum speichen festziehen)
aber an sich ein ganz ordentlicher laufradsatz...wenn du genaueres wissen willst frag ich ihn mal

Zurück